Sammel-Spendenbescheinigung erstellen
Verfasst: Montag 1. September 2014, 23:36
Guten Abend,
ich brauche Hilfe beim Erstellen einer Sammel-Spendenbescheinigung.
Ich habe am 21.09. eine Sammel-SEPA-Lastschrift erstellt, die am 29.09. gebucht wurde. Jetzt würde ich gerne aus diesen gebuchten Beträgen Spendenbescheinigungen für die einzelnen Mitglieder erstellen, aber ich kriege es nicht hin.
Ich bin im Menü JVerein, Abrechnung auf Spendenbescheinigung gegangen, habe "automatisch neu erzeugen" ausgewählt, Jahr 2014, bei den Drop-Down-Boxen "Formular Einzelbest." und Formular "Sammelbest." kann ich nichts auswählen. Ich gehe auf "erstellen", es erscheint "Spendenbescheinigungen erstellt", im Feld sehe ich einen geöffneten Ordner mit "Spendenbescheinigungen". Wenn ich diesen Ordner anklicke passiert nichts. Bei den Einstellungen sind unsere Daten wie Steuernummer etc. hinterlegt, für alle Mitglieder existieren Namen und Adressen, und im Mitgliedskonto kann ich auch sehen, dass der Einzug gelaufen ist. Da wir ein unterschiedliche Beiträge erheben, habe ich jedem Mitglied eine Beitragsklasse hinterlegt, die den entsprechenden Mitgliedsbeitrag beinhaltet. Beim SEPA-Einzug hat diese Zuordnung tadellos funktioniert, aber liegt hier vielleicht der Fehler beim Erstellen der Spendenbescheinigung? Ich habe als Mindestbeitrag 0,00€ in den Einstellungen unter JVerein angegeben. Und komischerweise macht er mir bei "vorläufig ab" und "Veranlagung von" sowie "Veranlagung bis" das Tagesdatum rein. Aber selbst wenn ich da das Datum des Einzugs eintrage, kann ich keine Spendenbescheinigungen erstellen. Auch ein Klick mit der rechten Maustaste hilft nicht, es öffnet sich kein Kontextmenü. Irgendwas mache ich generell falsch, aber ich finde nicht raus, was es ist.
LG,
Almut
ich brauche Hilfe beim Erstellen einer Sammel-Spendenbescheinigung.
Ich habe am 21.09. eine Sammel-SEPA-Lastschrift erstellt, die am 29.09. gebucht wurde. Jetzt würde ich gerne aus diesen gebuchten Beträgen Spendenbescheinigungen für die einzelnen Mitglieder erstellen, aber ich kriege es nicht hin.
Ich bin im Menü JVerein, Abrechnung auf Spendenbescheinigung gegangen, habe "automatisch neu erzeugen" ausgewählt, Jahr 2014, bei den Drop-Down-Boxen "Formular Einzelbest." und Formular "Sammelbest." kann ich nichts auswählen. Ich gehe auf "erstellen", es erscheint "Spendenbescheinigungen erstellt", im Feld sehe ich einen geöffneten Ordner mit "Spendenbescheinigungen". Wenn ich diesen Ordner anklicke passiert nichts. Bei den Einstellungen sind unsere Daten wie Steuernummer etc. hinterlegt, für alle Mitglieder existieren Namen und Adressen, und im Mitgliedskonto kann ich auch sehen, dass der Einzug gelaufen ist. Da wir ein unterschiedliche Beiträge erheben, habe ich jedem Mitglied eine Beitragsklasse hinterlegt, die den entsprechenden Mitgliedsbeitrag beinhaltet. Beim SEPA-Einzug hat diese Zuordnung tadellos funktioniert, aber liegt hier vielleicht der Fehler beim Erstellen der Spendenbescheinigung? Ich habe als Mindestbeitrag 0,00€ in den Einstellungen unter JVerein angegeben. Und komischerweise macht er mir bei "vorläufig ab" und "Veranlagung von" sowie "Veranlagung bis" das Tagesdatum rein. Aber selbst wenn ich da das Datum des Einzugs eintrage, kann ich keine Spendenbescheinigungen erstellen. Auch ein Klick mit der rechten Maustaste hilft nicht, es öffnet sich kein Kontextmenü. Irgendwas mache ich generell falsch, aber ich finde nicht raus, was es ist.
LG,
Almut