Hallo zusammen,
die Suche hat mich nicht weitergebracht, deswegen hier meine Frage.
Wir werden in Kürze unsere Bankverbindung ändern, da wir einen günstigeren Anbieter gefunden haben.
Ist es problemlos möglich, die alte Bankverbindung zu löschen und die neue einzugeben oder gibt es spezielle Dinge zu beachten?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Wechsel der Bankverbindung
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
selbstverständlich kannst du die Bank wechseln. Allerdings würde ich dann die Konten nicht löschen. Die benötigst du doch für die Buchführung (oder?). In Hibiscus stellst du für das nicht mehr benötigte Konto die Synchronisation ab. Ansonsten bleiben die Daten gespeichert.
Heiner
selbstverständlich kannst du die Bank wechseln. Allerdings würde ich dann die Konten nicht löschen. Die benötigst du doch für die Buchführung (oder?). In Hibiscus stellst du für das nicht mehr benötigte Konto die Synchronisation ab. Ansonsten bleiben die Daten gespeichert.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Faceböcke vum Rhing
- Mitglieder: 31
- JVerein-Version: 2.8.18. Build 521
- Betriebssystem: Windows11
Re: Wechsel der Bankverbindung
Hallo Heiner,
Danke für Deine rasche Antwort.
Prima, dass das so problemlos klappt, aber ich habe auch nicht anderes erwartet bei der tollen Arbeit, die Du leistest! Und danke für den Tipp mit dem "nicht löschen" des alten Kontos.
Gruß
Peter
Danke für Deine rasche Antwort.
Prima, dass das so problemlos klappt, aber ich habe auch nicht anderes erwartet bei der tollen Arbeit, die Du leistest! Und danke für den Tipp mit dem "nicht löschen" des alten Kontos.
Gruß
Peter