Email Problem nach Wechsel zu Version 2.8x
Verfasst: Mittwoch 5. November 2014, 18:57
Hallo,
ich hatte den Sommer über lange die Entwicklungsversionen 2.7x während die normalen Versionen den Stand 2.6x besaßen - die E-Mail Funktion funktionierte da einwandfrei.
Nun nach ein wenig Updates von Jamaica, Hibiscus und auch JVerein auf 2.8x (aber auch bei aktuellen Entwicklungsversionen erfolgt der Fehler) kommt neuerdings folgende Fehlermeldung:
[05.11.2014 18:49:57] Invalid Addresses (com.sun.mail.smtp.SMTPAddressFailedException: 550 5.7.1 <****@tcdm.de>: Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; MTA helo: ******, ******, (helo/hostname mismatch)
Es scheint als würde ich mich gegenüber dem Server nicht mehr richtig authentifizieren können - habe ja aber selbst an den Mail Einstellungen nichts geändert - natürlich habe ich jetzt immer wieder mal eine Einstellungsänderung versucht um herauszufinden was es sein kann. Aber im Grunde genommen, bei gleichen Einstellungen wie im E-Mail Programm (wie früher auch) - habe ich zu vor noch nie so eine Nachricht bekommen.
Ist im Zuge von neuen Features etwas am E-Mail Modul getan wurden, was den Fehler verursacht?
Grüße
Philipp
ich hatte den Sommer über lange die Entwicklungsversionen 2.7x während die normalen Versionen den Stand 2.6x besaßen - die E-Mail Funktion funktionierte da einwandfrei.
Nun nach ein wenig Updates von Jamaica, Hibiscus und auch JVerein auf 2.8x (aber auch bei aktuellen Entwicklungsversionen erfolgt der Fehler) kommt neuerdings folgende Fehlermeldung:
[05.11.2014 18:49:57] Invalid Addresses (com.sun.mail.smtp.SMTPAddressFailedException: 550 5.7.1 <****@tcdm.de>: Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; MTA helo: ******, ******, (helo/hostname mismatch)
Es scheint als würde ich mich gegenüber dem Server nicht mehr richtig authentifizieren können - habe ja aber selbst an den Mail Einstellungen nichts geändert - natürlich habe ich jetzt immer wieder mal eine Einstellungsänderung versucht um herauszufinden was es sein kann. Aber im Grunde genommen, bei gleichen Einstellungen wie im E-Mail Programm (wie früher auch) - habe ich zu vor noch nie so eine Nachricht bekommen.
Ist im Zuge von neuen Features etwas am E-Mail Modul getan wurden, was den Fehler verursacht?
Grüße
Philipp