Württemberg-Loge No.1 eV

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
W-Loge
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:20
Verein: Württemberg-Loge No1 eV
Mitglieder: 18
JVerein-Version: 2.6.1
Betriebssystem: Windows 7

Württemberg-Loge No.1 eV

Beitrag von W-Loge »

Hallo

ich bin brandneuer Frischling auf diesem Softwaresystem und möchte mich, wie es sich gehört, kurz vorstellen.

Es handelt sich um eine Loge, quasi einer Regionalgruppe, eines humanitär wirkenden Ordens. Ich selbst bin der Schatzmeister dieser Gruppierung.
Bis vor einiger Zeit wurden die Finanzen und Mitgliederverwaltung auf Alt-Herren-Art nur auf Papierlisten gepflegt. Dann habe ich diese Aufgaben an eine Software eingepflegt. Leider stellte sich heraus, dass ich wohl zu wenig recherchiert hatte, und jährliche Kosten entstanden sind. Gut, es folgte ein Wechsel auf eine Vereinsverwaltung, die einen einmaligen Betrag gekostet hat. Hier hat sich im Laufe des Jahres herauskristallisiert, dass dieses System recht unflexibel zu bedienen ist, und es sehr schwer, bis unmöglich ist, Änderungswünsche zumindest mal andenken zu lassen.

Also wurde erneut gesucht, und ich bin auf die Konstellation Jameica, Hibiscus, JVerein gestoßen. Bislang denke ich, dass es genau unseren Erfordernissen entspricht, hänge derzeit aber noch an einem im Newbi-Forum eingestellten Problem (Mitglieder-Beitrag)

Peter
Antworten