Pre-Notification-Mail - zum Teil mehrfach statt einfach!
Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:25
Hi,
für unsere Fasnachtstruppe (http://www.jverein.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=2315) habe ich 3 Beitragsschlüssel (Normal, Familie: Zahler, Familie: Angehöriger) mit jeweils 0,00 Euro angelegt, da wir keinen regelmäßigen Beitrag abbuchen.
Nun habe ich heute die erste Abrechnung erfolgreich durchgeführt und auch noch ein Pre-Notification-Mail erstellt. Dabei kam es allerdings zu folgendem unschönen Fehler:
Manche Mitglieder haben das E-Mail mehrfach erhalten, obwohl die Mailadressen jeweils nur einem Mitglied zugeordnert waren.
Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass das Mail nur dann mehrfach versendet wurde, wenn ich beim Mitglied die Beitragsruppe einmal/mehrfach geändert habe.
Könnte ich da richtig liegen?
Ist zwar kein Beinbruch, aber wäre schön, wenn sich das beheben ließe.
Hylli
für unsere Fasnachtstruppe (http://www.jverein.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=2315) habe ich 3 Beitragsschlüssel (Normal, Familie: Zahler, Familie: Angehöriger) mit jeweils 0,00 Euro angelegt, da wir keinen regelmäßigen Beitrag abbuchen.
Nun habe ich heute die erste Abrechnung erfolgreich durchgeführt und auch noch ein Pre-Notification-Mail erstellt. Dabei kam es allerdings zu folgendem unschönen Fehler:
Manche Mitglieder haben das E-Mail mehrfach erhalten, obwohl die Mailadressen jeweils nur einem Mitglied zugeordnert waren.
Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass das Mail nur dann mehrfach versendet wurde, wenn ich beim Mitglied die Beitragsruppe einmal/mehrfach geändert habe.
Könnte ich da richtig liegen?
Ist zwar kein Beinbruch, aber wäre schön, wenn sich das beheben ließe.
Hylli