Verwaltung von Eigenschaften

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
u1f
Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
Mitglieder: 500

Verwaltung von Eigenschaften

Beitrag von u1f »

Hallo,

folgende Dinge sind mir bei der Verwaltung von Eigenschaften aufgefallen. Einiges ist Fehler, anderes ist ggf Wunsch.

1. Der Und/Oder Schalter im Eigenschaftsdialog der Mitgliedsübersicht scheint immer auf Und zu filtern. Oder-Selektion für mich nicht möglich.

2. Ist eine Eigenschaftengruppe mit "nur eine Auswahl" und "Pflicht" gekennzeichnet, so steht sie im Rechtsklick->Eigenschaften Dialog in der Mitgliederliste nicht mehr zur Verfügung.

3. Eine *Ab*wahl von Eigenschaften bei mehreren Mitgliedern gleichzeitig (Mehrfachauswahl in Liste, Rechtsklick) scheint nicht möglich zu sein.

4. Die Möglichkeit zur Filterung von Mitgliedern welche eine Eigenschaft NICHT haben, wäre eine nette Ergänzung.

Viele Grüße

Ulf
Zuletzt geändert von u1f am Mittwoch 21. Januar 2015, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hugo66

Re: Verwaltung von Eigenschaften

Beitrag von Hugo66 »

u1f hat geschrieben:1. Der Und/Oder Schalter im Eigenschaftsdialog der Mitgliedsübersicht scheint immer auf Und zu filtern. Oder-Selektion für mich nicht möglich.
Bei mir filtert er immer auf Oder. Es werden immer die Mitglieder angezeigt, die mindestens eine der gewählten Eigenschaften haben. Die Mitglieder zu selektieren, die eine Eigenschaft1 UND eine Eigenschaft2 haben funktioniert bei mir nicht.
u1f hat geschrieben:2. Ist eine Eigenschaftengruppe mit "nur eine Auswahl" und "Pflicht" gekennzeichnet, so steht sie im Rechtsklick->Eigenschaften Dialog in der Mitgliederliste nicht mehr zur Verfügung.
Kann ich bestätigen. Dachte aber bislang das soll so sein, weil hier nicht festgestellt werden kann, ob vielleicht bereits eine andere Eigenschaft gesetzt ist.
u1f hat geschrieben:3. Eine *Ab*wahl von Eigenschaften bei mehreren Mitgliedern gleichzeitig (Mehrfachauswahl in Liste, Rechtsklick) scheint nicht möglich zu sein.
Kann ich bestätigen. Die Funktion gibt es wohl nicht.
u1f hat geschrieben:4. Die Mgöglichkeit zur Filterung von Mitgliedern welche eine Eichschaft NICHT haben, wäre eine nette Ergänzung.
Ja erweiterte Filtermöglichkeiten wären sicher eine schöne Sache. Auch im Bezug auf die Beitragsgruppen.

Hugo
Antworten