Import mit Zusatzfeldern

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
MikeW
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 21:39
Wohnort: Greiz, Thüringen

Import mit Zusatzfeldern

Beitrag von MikeW »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun alle Beiträge durchsucht und nichts passendes gefunden habe, stelle ich meine Frage mal direkt hier.

Ich möchte per CSV-Import die Mitglieder aus GS-Verein importieren. Da nicht alle Daten in den vorhandenen Feldern unter zu bringen sind, habe ich Zusatzfelder erstellt, zum Beispiel "Land" um das Länderkürzel abzulegen ( wir haben auch Mitglieder, die nicht aus Deutschland kommen ) . Für den Import habe ich eine Spalte "Land" ( auch "land" ) an die Liste angefügt und die Felder mit den Kürzeln gefüllt. Nach dem ansonsten erfolgreichen Import fehlen aber die Daten in den Zusatzfeldern völlig.

Mache ich da was falsch? Woran könnte es liegen?


Vielen Dank und Grüße


Mike
Systemumgebung : Jameica 1.10.0 * JVerein 1.4.0.262 * Windows-OS * MySQL-DB
Benutzeravatar
dieseyer
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 16:06
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Import mit Zusatzfeldern

Beitrag von dieseyer »

Hallo,

wollte gerade den selben Fehler melden . . . allerdings mit dem Hinweis: Wenn in der Import-CSV-Datei die erste Spalte 'Mitglieds_Nr' heißt und auch sortiert ist, klappt der Import (bei mir).

(Ich habe lange hin und her probiert, bis ich zufällig die Sortierung richtig hatte.)
Bis dann - dieseyer
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Import mit Zusatzfeldern

Beitrag von heiner »

Hallo MikeW,

das Land könntest du in der Postleitzahl unterbringen. Z. B. D-12345 Testenhausen, GB-1234X London ...


Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Import mit Zusatzfeldern

Beitrag von heiner »

Hallo,

ich habe es zwar gerade nicht ausprobiert. Aber nach der Dokumentation muss der Spaltenname dem Namen in der Felddefinition entsprechen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
MikeW
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 21:39
Wohnort: Greiz, Thüringen

Re: Import mit Zusatzfeldern

Beitrag von MikeW »

Guten Abend Heiner,


Danke für deine Hinweise.

Für die Länderkennung werde ich das so versuchen. Habe grad nachgeschaut, dass das DB-Feld das auch "nimmt" ...

ich werd wohl noch etwas rumprobieren, vielleicht bekomme ich den Zusatzfelder-Import auch noch in die Gänge ...

Bis neulich ;)

Mike
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Import mit Zusatzfeldern

Beitrag von heiner »

Hallo,

der Wohnsitz-Staat des Mitglieds kann jetzt auch erfasst/importiert werden. Die Entwicklerversion wird am Wochenende freigegeben.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten