Frage zur Abrechnung

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
mfg

Frage zur Abrechnung

Beitrag von mfg »

Ich habe mit Jverein mit folgenden Einstellungen meine erste Mitgliederabrechnung durchgeführt:

unter "Abrechnung"
Modus: Alle
Stichtag: aktuelles Datum
SEPA-Datei drucken
Abrechnungsausgabe: Hibiscus

Ohne Fehlermeldung liefen die Daten durch, eine PDF-Datei wurde erstellt und alle Einzüge incl. Gegenbuchung bei "Buchungen" eingetragen. Ein Eintrag unter "Rechnungsverlauf" ist vorhanden. Anscheinend hat alles funktioniert.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich überprüfen, ob die SEPA-Sammellastschrift wirklich meiner Bank übergeben wurde?
Weder in Hibiscus noch direkt bei meiner Bank (ausstehende Aufträge) kann ich die Sammellastschrift finden. Hätte ich nicht eine Bestätigung für die Übertragung zur Bank bekommen müssen?
DIG
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win

Re: Frage zur Abrechnung

Beitrag von DIG »

Mit "Abrechnungsausgabe: Hibiscus" werden die Lastschriften an Hibiscus übergeben und landen dort unter SEPA-Sammellastschriften.
Also, wenn alles geklappt hat, findest Du sie dort und musst sie dann in einem weiteren Schritt (in Hibsicus!) an die Bank übertragen.
Viele Grüße,
Carsten
mfg

Re: Frage zur Abrechnung

Beitrag von mfg »

Super, Problem gelöst.
Ich Dussel konnte in Hibiscus die Sammelüberweisung nicht sehen, weil der Anzeigezeitraum (Datum) noch auf 2014 stand. :oops:

@DIG Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt hat alles funktioniert! :D
Antworten