Hallo.
Ich stehe vor dem Problem eine Liste der Arbeitsdienstpflichtigen Mitglieder zu erstellen. Wann man Arbeitsdienst leisten muss ist natürlich Altersabhängig. Befreit kann werden indem man einen Schwerbehindertenausweis vorlegt.
Geht das schon? Wenn ja, wie?
Ausserdem würde ich noch ein paar Dinge toll finden:
- Das Logo des Vereins im Startbildschirm.
- Die Anzeige des Alters, in der Mitgliederliste und in der Kartei.
- Die Möglichkeit in den Mitgliedsdaten direkt von Mitglied zu Mitglied zu springen.
- Eine Sicherheitsabfrage wenn man aus den Mitgliedsdaten raus geht und was geändert hat. Da erfolgt keine Abfrage und die Daten sind weg, wenn man sie nicht gespeichert hat.
Liste Arbeitsdienstpflichtiger Mitglieder erstellen.
Moderator: heiner
-
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Liste Arbeitsdienstpflichtiger Mitglieder erstellen.
Hallo Axelzander,
die Erstellung einer Liste arbeitspflichtiger Mitglieder ist zur Zeit nicht direkt aus JVerein möglich. Du kannst dir die Daten in eine CSV-Datei ausgeben und anschließend mit OOCalc/Excel bearbeiten. In der nächsten Version wird es evtl. eine Lösung für dein Problem geben.
Ich werde mal prüfen, ob das mit Jameica-Mitteln möglich ist.
Heiner
die Erstellung einer Liste arbeitspflichtiger Mitglieder ist zur Zeit nicht direkt aus JVerein möglich. Du kannst dir die Daten in eine CSV-Datei ausgeben und anschließend mit OOCalc/Excel bearbeiten. In der nächsten Version wird es evtl. eine Lösung für dein Problem geben.
Wer gebraucht das wofür? Das ist aus meiner Sicht Schnickschnack.Das Logo des Vereins im Startbildschirm.
Werde ich demnächst evtl. einbauen. Allerdings wird es bei solch einer simplen Sache wieder einigen Diskussionsbedarf geben. Der eine möchte das Alter taggenau berechnet haben. Der nächste das Alter, dass im Laufe des Jahres erreicht wird. Wie ich die Vereine inzwischen kennengelernt haben, gibt es sicher weitere Forderungen.Die Anzeige des Alters, in der Mitgliederliste und in der Kartei.
Won welchem Mitglied zu welchem Mitglied?Die Möglichkeit in den Mitgliedsdaten direkt von Mitglied zu Mitglied zu springen.
[/quote]Eine Sicherheitsabfrage wenn man aus den Mitgliedsdaten raus geht und was geändert hat. Da erfolgt keine Abfrage und die Daten sind weg, wenn man sie nicht gespeichert hat.
Ich werde mal prüfen, ob das mit Jameica-Mitteln möglich ist.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
Re: Liste Arbeitsdienstpflichtiger Mitglieder erstellen.
Hallo Heiner.
Wenn das mit der Liste für die Arbeitspflichtigen Termine ab der nächsten Version geht wäre ich hochgradig zufrieden. Cool wäre dann noch wenn man dann auch die Termine dafür verwalten, bzw. zuordnen könnte.
Das mit dem Logo ist sicher kein "must have" aber ganz sicher ein" nice to have".
Bei dem Alter wäre ich, der einfachheit halber, für das aktuelle Alter. Ist aber sicher auch kein must have.
Bei dem blättern von Mitglied zu Mitglied ist das sicher so ne sache. Das hängt sicher davon ab wonach man die Liste grade sortiert hat. Aber sinnvoll ist dann sicher das man einfach zu dem nächsten Mitglied der Liste springen kann. Und zur Sicherheit müßte JVerein dann überprüfen ob man änderungen gespeichert hat.
Wenn das mit der Liste für die Arbeitspflichtigen Termine ab der nächsten Version geht wäre ich hochgradig zufrieden. Cool wäre dann noch wenn man dann auch die Termine dafür verwalten, bzw. zuordnen könnte.
Das mit dem Logo ist sicher kein "must have" aber ganz sicher ein" nice to have".
Bei dem Alter wäre ich, der einfachheit halber, für das aktuelle Alter. Ist aber sicher auch kein must have.
Bei dem blättern von Mitglied zu Mitglied ist das sicher so ne sache. Das hängt sicher davon ab wonach man die Liste grade sortiert hat. Aber sinnvoll ist dann sicher das man einfach zu dem nächsten Mitglied der Liste springen kann. Und zur Sicherheit müßte JVerein dann überprüfen ob man änderungen gespeichert hat.