Sammelspendenbescheinigungen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
karma2012
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 15:15
Verein: Karma e. V. Tierschutzverein
Mitglieder: 44
JVerein-Version: 2.8.6
Betriebssystem: OSX 10.9.5

Sammelspendenbescheinigungen

Beitrag von karma2012 »

Ich bin erst vor kurzem auf JVerein umgestiegen und vesuche gerade Spendenbescheinigungen für 2014 für unseren Verein mithilfe der Software zu erstellen. Soweit bin ich gekommen: die Mitglieder sind importiert und ich habe zwei Formulare für Einzel und Sammel-Spendenbescheinigungen angelegt. Die Erstellung von Spendenbescheinigungen mit nur einer Buchung funktioniert tadellos. Doch wenn ich versuche eine mit mehreren Buchungen zu erstellen, dann scheitere ich daran, dass bei "Formular" nichts ausgewählt werden kann. Wenn ich dann auf "pdf (individuell) gehe, kommt aber die Meldung "Bitte Formular auswählen".

Beim Schritt davor "Spendenbescheinigung automatisch neu erzeugen" konnte ich bei Formular-Sammelbest. auch nicht auswählen. Bei "Formular-Einzelbest." ist es auswählbar.

Kann mir jemand helfen?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-03-02 um 21.44.53.png
Bildschirmfoto 2015-03-02 um 21.44.53.png (42.82 KiB) 2034 mal betrachtet
Bildschirmfoto_2015-03-02_um_21_41_23 Kopie.jpg
Bildschirmfoto_2015-03-02_um_21_41_23 Kopie.jpg (141.17 KiB) 2034 mal betrachtet
rolf
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 11. März 2011, 19:41

Re: Sammelspendenbescheinigungen

Beitrag von rolf »

Hallo,
die Frage ist, wie Du die Formulare angelegt hast. Es gibt zwei Arten:
[*] Spendenbescheinigung (Einzelbestätigung)
[*] Sammelspendenbescheinigung (Sammelbestätigung)

Dass Du in der Liste bei den Einzelbestätigungen auch Sammelbescheinigungen angezeigt bekommts liegt vermutlich daran, dass Du zwar das Formular "Sammelbescheinigung" genannt hast, aber die Art eine "Spendenbescheinigung" ist.
Bitte kontrolliere das!

Gruß
Rolf-Dieter
Antworten