Hallo,
nach dem erfolgreichen Jahresabschluss für 2014 wollte ich mir den aktuellen Jahressaldo für 2015 anschauen - da stand als Meldung hinter den Konten nun dass Anfangsbestände fehlen. Muss ich diese Anfangsbestände jedes Jahr manuell neu eingeben oder gibt es eine Möglichkeit der Übernahme (Jahresendstand des Vorjahres = Jahresanfangsbestand des aktuellen Jahres)?
Allgemein sind in meinen Buchungen wegen Systemtests Anfang des letzten Jahres Fehler vorhanden gewesen und nur durch csv - Export und dortiges Aufsummieren der jeweiligen Summe zum Jahresanfangsbestand (quasi ein aktueller Saldo pro Buchung) konnte ich die Fehlerchen gegenüber dem Hibiscus Konto (dort gibt es je Buchung den aktuellen Saldo) finden. Gibt es so eine Möglichkeit im Buchungsbereich von jVerein vielleicht auch direkt?
Grüße und vielen Dank im Voraus.
Philipp
Jahessaldo
Moderator: heiner
-
- Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
- Mitglieder: 51
- JVerein-Version: 2.8.17
- Betriebssystem: Windows
Re: Jahessaldo
Hallo Philipp,
wenn Du einen Jahresabschluss (Buchführung | Jahresabschlüsse und dann "neu") machst, gibt es in der Maske das Feld "Anfangsbestand Folgejahr". setze in dieses Feld einen Haken und der Endbestand wird zum Anfangsbestand des Folgejahres.
Diesen Betrag siehst du dann auch in der Übersicht der Anfangsbestände und im Jahressaldo.
Viele Grüße
Danzelot
wenn Du einen Jahresabschluss (Buchführung | Jahresabschlüsse und dann "neu") machst, gibt es in der Maske das Feld "Anfangsbestand Folgejahr". setze in dieses Feld einen Haken und der Endbestand wird zum Anfangsbestand des Folgejahres.
Diesen Betrag siehst du dann auch in der Übersicht der Anfangsbestände und im Jahressaldo.
Viele Grüße
Danzelot
-
- Mitglieder: 150
- JVerein-Version: 2.7x
- Betriebssystem: Linux
Re: Jahessaldo
Hi,
vielen Dank - diese kleine Checkbox hab ich doch glatt übersehen
.
Grüße
Philipp