Hallo Heiner,
Wir hatten bereits kurz vom 26. - 28.11.2014 via E-Mail Kontakt. Im Moment gibt es in Jverein eine Plausibilitätsprüfung auf Buchungen älter 10 Jahre, sowohl ein Import als auch eine Änderung von Buchungen, die mit +10 Jahre migriert wurden auf das richtige Jahr ist nicht möglich. In unserer Mailkommunikation hattest Du vorgeschlagen, die Plausibilitätsprüfung herauszunehmen. Dazu wäre aber zunächst Hibiscus 2.6.11 notwendig.
Aktuell habe ich Hibiscus 2.6.12 installiert und hatte ein wenig Zeit, einen weiteren Migrationsversuch zu unternehmen. Leider weiterhin ohne Erfolg.
Wäre es möglich, die Prüfung entweder ganz herauszunehmen oder aber diese über die Grundeinstellungen zu Jverein flexibel zu gestalten? Ich möchte meine Legacy Software (Moneyplex) komplett deaktivieren. Dazu sollte ich die historischen Daten jedoch in Jverein zur Verfügung haben.
Viele Grüße,
Holger.
Import von Buchungen älter als 10 Jahre
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Import von Buchungen älter als 10 Jahre
Hallo Holger,
ich habe die Plausi jetzt mal auf 50 Jahre geändert. Ganz entfernen möchte ich die Prüfung nicht. Ansonsten gibt es Eingaben wie 05.05.15 und das ist eben nicht 05.05.2015.
Heiner
ich habe die Plausi jetzt mal auf 50 Jahre geändert. Ganz entfernen möchte ich die Prüfung nicht. Ansonsten gibt es Eingaben wie 05.05.15 und das ist eben nicht 05.05.2015.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.