Auswahl von Eigenschaften bei Mitgliedsauswertung

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Danzelot
Beiträge: 294
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:29
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows
Wohnort: Ulm

Auswahl von Eigenschaften bei Mitgliedsauswertung

Beitrag von Danzelot »

Hallo Heiner,

ich verwende die Version 1.4.0 von JVerein und Jameica in der Version vom 25.11.2010 unter Windows XP.
Bei der Auswahl von Eigenschaften für die Mitgliederauswertung ist mir aufgefallen, dass die Auswahl von Eigenschaften nicht zuverlässig funktioniert.

Die Checkbox auf unterster Ebene wird nur dann selektiert, wenn die Eigenschaft zuvor markiert wurde. Die Kinder eines Knotens werden nur dann selektiert, wenn der Parent markiert ist, sonst lässt sich nur der Parent ohne Kinder markieren. Eine Selektion des Root-Elementes selektiert nur die direkten Child-Elemente, keine Child-Elemente ab Ebene 2.
Anzeige nach Auswahl der Checkbox "Eigenschaften"
Anzeige nach Auswahl der Checkbox "Eigenschaften"
Eigenschaftendialog.jpg (72.6 KiB) 1899 mal betrachtet
Vermutlich ist dies wieder eine Spezialität von SWT unter Windows und funktioniert unter Linux?
Bei den Mitgliedskonten gab es ja auch schon so ein ähnliches Verhalten http://www.jverein.de/forum/viewtopic.p ... p=757#p757

Vielleicht kann Olaf dies mal antesten.

Viele Grüße
Danzelot
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Auswahl von Eigenschaften bei Mitgliedsauswertung

Beitrag von heiner »

Unter Linux funktioniert es ohne Probleme. Allerdings kann ich den Fehler unter Windows nachvollziehen. Auf Anhieb gibt es keine Lösung. Olaf hat auch keine Idee. Evtl. ist es ein SWT-Bug.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten