Schützenverein Osterwald O/E e.V. von 1910

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
muenkel
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 19:51
Verein: Schützenverein Osterwald O/E e.V. von 1910
Mitglieder: 190
JVerein-Version: 2.5
Betriebssystem: Linux Mint

Schützenverein Osterwald O/E e.V. von 1910

Beitrag von muenkel »

Wir sind ein Schützenverein mit ca. 200 Mitgliedern und nutzen JVerein für die Mitgliederverwaltung seid fünf Jahren unter Linux. Inzwischen läuft die Datenbank als MySQl-DB auf einem eigenen Server.

Davor hatten wir eine kommerzielle Lösung, den WISO Vereinsverwalter 2.0. Im Gegensatz zu JVerein war die Arbeit mit dem WISO VereinsVerwalter deutlich komplizierter.

Die Daten haben wir durch Export und Import im CSV-Format übernommen, was nach einigen händischen Eingriffen (hauptsächlich Datenbereinigungen) sehr gut geklappt hat.

Bis auf den Einzug der Beiträge (über SEPA-Export) verwenden wir die Finanzverwaltung in JVerein nicht. Die Beiträge werden bei uns halbjährlich eingezogen, was sehr gut klappt - auch mit Neueintritten. Letzteres war beim Vereinsverwalter von WISO immer ein Problem. Ohne das Datum des Rechners zurück zu setzen, ließ sich das nicht einwandfrei bewerkstelligen.


Wer mehr über unseren Verein wissen will findet Informationen unter:

http://www.sv-osterwald-oe.de

und (für Interessierte am Bogenschießen) unter:

http://bogen.osterwald-oe.de

Neben dem Bogenschießen kann man bei uns auch mit dem KK-Gewehr, der Sportpistole, dem Luftgehr, der Luftpistole und dem Vorderlader schießen. Seid kurzem bieten wir auch Field Target Schießen an.
Antworten