IGM Schweiz

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
hasi63
Beiträge: 18
Registriert: Montag 14. September 2015, 08:31
JVerein-Version: 2.8.11
Betriebssystem: Win8.1 64Bit

IGM Schweiz

Beitrag von hasi63 »

IGM Schweiz heisst ganz ausgeführt:
Interessengemeinschaft geschiedener und getrennt lebender Männer

Bei uns geht es um "Beratung für Männer bei Scheidung oder Trennung". Leider gibt es da in der Schweiz viel zu wenig Hilfe. Anwälte sind teuer und helfen auch nicht immer.
Der Verein besteht schon sehr lange (ungefähr 40 Jahre, leider weiss das niemand so genau).
Bisher wurde die Mitgliederverwaltung auf Excel (resp. auf Works (kennt das noch jemand :lol: ?)) gemacht. Seit es einen neuen Vorstand gegeben hat gibt es nun neue Luft im Verein.
Ich wurde auserkoren die Mitgliederverwaltung zu übernehmen.
Anzahl der Mitglieder schwankt zwischen 600 und gegen 1000.

Den JVerein setzten wir noch nicht Produktiv ein. Ich bin am Aufbau einer Datenbank die danach auch so Eingesetzt werden kann wie es unser Vorstand braucht. Dazu ist gerade der Mailversand ein wichtiger Punkt welcher bisher Manuell gemacht wurde.


Erreichbar sind wir unter: http://www.igm.ch
Auch diese Seite wird zur Zeit ganz neu gemacht so das Anmeldungen gleich in die MySQL Datenbank reingehen.

Gruss aus der Schweiz

Harry
Antworten