Lastschrifteinzug von Mitgliedsbeiträgen

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
AK_CIS
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2015, 10:59
Mitglieder: 20
JVerein-Version: Jameica 2.6.2
Betriebssystem: Windows 10

Lastschrifteinzug von Mitgliedsbeiträgen

Beitrag von AK_CIS »

Liebe Community,

ich habe versucht die Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Leider hat das nicht funktioniert.

Ich habe folgendes versucht:
1. Beitragsgruppen angelegt (eingegeben habe ich den Jahresbeitrag)
2. Abrechnung über Jverein // Abrechnung
Dann wurden alle Beiträge, die ich in den Beitragsgruppen angelegt hatte mal 12 genommen, was natürlich viel zu viel ist.

Wie kann ich jetzt
a) die Verknüpfung zu den Mitgliederkonten komplett löschen und
b) wie kann ich die richtigen Beiträge einziehen? (in den Beitragsgruppen den Betrag durch 12 teilen ist nicht so gut, weil unsere Beiträge nicht auf 2 Stellen durch 12 teilbar sind)

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Lastschrifteinzug von Mitgliedsbeiträgen

Beitrag von DIG »

Zuerst kannst Due den ganzen Abrechnungslauf löschen, damit ist alles zurückgesetzt.
Dann hast Du offensichtlich für Dich das falsche Beitragsmodell eingestellt, 'Gleicher Termin für alle' ist das einfachste und dabei wird nichts mit 12 multipliziert. Näheres dazu: http://www.jverein.de/wiki/index.php?ti ... agsmodelle
Viele Grüße,
Carsten
AK_CIS
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2015, 10:59
Mitglieder: 20
JVerein-Version: Jameica 2.6.2
Betriebssystem: Windows 10

Re: Lastschrifteinzug von Mitgliedsbeiträgen

Beitrag von AK_CIS »

Hallo DIG,

ich habe es nochmal versucht und es ging wieder nicht. Ich habe aber auch nichts gefunden wo ich "gleicher Termin für alle" eingeben konnte.
Kannst du mir noch sagen wo ich das finde?

Vielen Dank!!
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Lastschrifteinzug von Mitgliedsbeiträgen

Beitrag von heiner »

Administration | Einstellungen | Abrechnung | Beitragsmodell

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten