Hallo zusammen,
ich verwende JVerein 2.8.12. Gebe ich unter Administration -> Einstellungen -> Mail -> Absenderadresse folgende Adresse ein, dann erhalte ich eine Fehlermeldung "[06.02.2016 14:27:43] Missing '<'":
Mein Name <vorstand@verein.de> (Originalbeispiel aus der Doku http://www.jverein.de/wiki/index.php?ti ... ungen#Mail)
Trage ich nur vorstand@verein.de ein, dann ist alle in Ordnung.
Kann das jemand bestätigen oder habe ich etwas falsch gemacht?
Viele Grüße,
Christoph
Meldung "Missing '<" bei Mailversand
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Christoph,
Du kannst entweder deine Mailadresse eintragen oder "Der Chef <vorstand@verein.de>" (Natürlich ohne Anführungszeichen).
Heiner
Code: Alles auswählen
Alternativ zur EMail-Adresse kann auch der Name zur Absenderadresse hinzugefügt werden: "Mein Name <vorstand@verein.de>" Wichtig ist dabei das Format: (Name) (Spitze Klammer auf) (Email) (Spitze Klammer zu)
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- JVerein-Version: 2.8.16
- Betriebssystem: Windows 10
Re: Meldung "Missing '<" bei Mailversand
Hallo Heiner,
ich mache es genauso wie du schreibst und bekomme trotzdem die Meldung Missing '< wenn ich eine Mail versenden will.
Grüße,
Christoph
ich mache es genauso wie du schreibst und bekomme trotzdem die Meldung Missing '< wenn ich eine Mail versenden will.
Grüße,
Christoph
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Christoph,
es gibt aber einen Unterschied zwischen deiner Nachricht vom 20.2.2016 und dem was ich im Wiki beschrieben habe. Du gibst nur die Adresse in spitzen Klammern an, ich habe zusätzlich den Klartextnamen angegeben.
Heiner
es gibt aber einen Unterschied zwischen deiner Nachricht vom 20.2.2016 und dem was ich im Wiki beschrieben habe. Du gibst nur die Adresse in spitzen Klammern an, ich habe zusätzlich den Klartextnamen angegeben.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- JVerein-Version: 2.8.16
- Betriebssystem: Windows 10
Re: Meldung "Missing '<" bei Mailversand
Hallo Heiner,
den Klartextnamen hatte ich auch angegeben: "Der Chef" (siehe Screenshot). Aber könnte es sein, dass das Wiki einfach überholt ist? Du hast ja unten drunter das Feld "Anzeigename". Das ist ja eigentlich genau für den Klartextnamen gedacht oder? Also gibt es eigentlich keinen Grund mehr mit der Spitzeklammern-Syntax im Adressfeld zu arbeiten.
Viele Grüße,
Christoph
den Klartextnamen hatte ich auch angegeben: "Der Chef" (siehe Screenshot). Aber könnte es sein, dass das Wiki einfach überholt ist? Du hast ja unten drunter das Feld "Anzeigename". Das ist ja eigentlich genau für den Klartextnamen gedacht oder? Also gibt es eigentlich keinen Grund mehr mit der Spitzeklammern-Syntax im Adressfeld zu arbeiten.
Viele Grüße,
Christoph