Pre-Notification: Test-Email

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
green_monster
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:30
JVerein-Version: 2.8.3
Betriebssystem: Win8 Pro

Pre-Notification: Test-Email

Beitrag von green_monster »

Guten Tag,
ich fände es hilfreich eine Testfunktion zur Verfügung zu haben wie die Email mit den Variablen für die Pre-Notification tatsächlich aussieht. Man kann sich zwar Test-Mitglieder erstellen und diese zum Test abrechnen, das halte ich aber für einen recht umständliches Workaround.
Ich würde hier bevorzugen, einen Button mit "Email-Vorschau" zu haben in welche z.B. die Daten von Max Mustermann eingefügt werden.

Weiterhin wäre eine bessere Dokumentation der Variablen wünschenswert. Bspw. dass bei $lastschrift_empfaenger eben die komplette Adresse eingefügt wird statt Vor-und Nachname - das ist nicht ersichtlich. Eine kleine Tabelle im Wiki wäre schön.

Großes Lob für die Software!
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Pre-Notification: Test-Email

Beitrag von heiner »

Weiterhin wäre eine bessere Dokumentation der Variablen wünschenswert. Bspw. dass bei $lastschrift_empfaenger eben die komplette Adresse eingefügt wird statt Vor-und Nachname - das ist nicht ersichtlich. Eine kleine Tabelle im Wiki wäre schön.
Ich richte dir gerne ein Benutzerkonto zum Wiki ein. Dann kannst du die Tabelle unter http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Variable entsprechend ergänzen. Melde dich.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
RuderMarkus
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 15. September 2018, 23:32
Verein: Osnabrücker Ruder-Verein
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win

Re: Pre-Notification: Test-Email

Beitrag von RuderMarkus »

Hallo Green-Monster,

Danke für die Doku. Die im Beitrag genannte Variable "$lastschrift_empfaenger" hast du allerdings nicht dokumentiert ;-) Magst du das nochmal nachholen?

Danke Dir!
Gruß
Markus
Antworten