Zukünftige Beitragsgruppen von Familien zu Normalbeitrag

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
manuelibt
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 15:09

Zukünftige Beitragsgruppen von Familien zu Normalbeitrag

Beitrag von manuelibt »

Hallo liebe Forengemeinde ;),

bei mir kommt es immer wieder vor, dass Familienmitglieder aus dem Verein austreten, aber ein Familienmitglied dem Verein erhalten bleibt.
Gibt es irgendeinen Weg die Funktion "Zukünftige Beitragsgruppen" hierzu zu nutzen? Wenn möglich, so dass ich keine neue Beitragsgruppe erstellen muss (ist jetzt schon relativ unübersichtlich).

Freu mich auf eure Ideen.

Liebe Grüße
Manuel
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Zukünftige Beitragsgruppen von Familien zu Normalbeitrag

Beitrag von heiner »

Nein, das ist nicht vorgesehen.

Künftige Beitragsgruppen werden z. B. beim Wechsel von Jugend zu Erwachsenen oder zu Senioren verwendet. Also immer Dinge, die sich auf ein Mitglied beziehen und nicht auf Familienverbände. Allerdings wirst du gewarnt, wenn ein Mitglied eines Familienverbandes austritt.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten