Spendenquittungen

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
MoSchwa
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 15:31
Verein: Förderverein des Max-Steenbeck-Gymnasiums Cottbus e. V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Windows 10
Kontaktdaten:

Spendenquittungen

Beitrag von MoSchwa »

Ich bin die Schatzmeisterin des Max Steenbeck Gymnasiums in Cottbus und arbeite jetzt seit Anfang April mit diesem Vereinsprogramm.
Leider habe ich bei den Spendenquittungen eine kleine Schwachstelle gefunden. Das Bundesfinanzministerium hat einen neuen Vordruck für die Spendenquittungen entworfen. Bei diesen Spendenquittung muss sowohl der Freistellungsbescheid mit dem Veranlagungszeitraum und das Datum des Bescheides als auch der Bescheid über die satzungsmäßigen Voraussetzungen mit Datum in der Spendenquittung aufgeführt werden.
Wenn ich über diese Vereinssoftware die Spendenquittungen ausdrucke, habe ich aber nur die Wahl das eine oder das andere auf der Spendenquittung auszudrucken. Wir möchten aber gerne beides auf unseren Spendenquittungen haben.
Ich habe die unterschiedlichen Spendenquittungen als Datei eingefügt. Im Teil 1 ist das Formular des Bundesfinanzministeriums und die von mir in Word geschriebene Spendenquittung. Teil 2 zeigt die Spendenquittungen die mit dem Programm gedruckt werden können.
Könnten Sie das in Ihrer Software ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Monika Schwarz
Spendenquittungen Teil 2.pdf
(191.84 KiB) 274-mal heruntergeladen
Spendenquittungen Teil 1.pdf
(246.97 KiB) 295-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Spendenquittungen

Beitrag von DIG »

Hallo Monika,