DSC Preußen von 1901 e.V.

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
Preussen
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 16:50
Verein: DSC Preußen von 1901 e.V.
Mitglieder: 274
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win10+Linux
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

DSC Preußen von 1901 e.V.

Beitrag von Preussen »

Hallo zusammen,

Der Verein DSC Preußen von 1901 e.V. besteht aus 3 Abteilungen, nämlich Fußball, Hockey und Tennis. Insgesamt verzeichnen wir z. Zt. ca. 840 Mitglieder. Wen es Interessiert unsere Web-Seite findet Ihr unter dsc-preussen.de

Mein Name ist Harry und ich habe in dem oben bezeichneten Verein vor kurzem die Mitgliederverwaltung der Fußball-Jugend übernommen.
Z.Zt. sind das 220 Mitglieder die bisher in einer Excel-Tabelle verwaltet wurden. Daß das natürlich extrem aufwendig ist mit Lastschriften, Rückbuchungen und Rechnungen ist bestimmt jedem klar der mal damit zu tun hatte. So bin ich dann nach langer Suche auf JVerein gestoßen, da ich begeisterter Linuxer bin war ich über die Java-Plattform schon mal sehr begeistert sodass ich mich nicht großartig umstellen muss, außerdem kann ich auch den Vereinseigenen Laptop damit füttern der leider mit Win10 bestückt ist.

So genug der Vorstellung wenn Ihr gleich im Forum vorbei schaut ich habe da schon jede Menge Fragen was den erfolgreichen Start mit JVerein angeht.

Gruß aus Duisburg

Harry
Antworten