Seite 1 von 1

Abrechnung, Mandat-Datum fehlt

Verfasst: Freitag 23. September 2016, 21:23
von jwerner
Hallo,
ich habe just erstmals eine Abrechnung gestartet. Es werden demnach bis auf 6 Mitglieder alle abgerechnet. Die 6 haben den Hinweis "Kein Mandat-Datum vorhanden". Ok, habe ich nachgepflegt. Wie geht es weiter? Als Datei hatte ich direkt Hibiscus angegeben. Muss / kann ich noch "Sammelauftrag löschen" durchführen und dann alle neu (also erstmals!) abrechnen? Oder kann ich die fehlenden 6 separat abrechnen? Falls ja, wie? Natürlich muss ich vermeiden, die anscheinend richtig abgerechneten Mitglieder ein 2. Mal zu belasten.
Wenn möglich, würde ich natürlich die (teilweise erfolgte) Abrechnung komplett löschen und den Lauf, sofern neue Fehler auftreten, solange wiederholen, bis alle Mitglieder ohne Fehlermeldungen durchgekaufen sind.
Danke für die Hilfe!
jwerner

Re: Abrechnung, Mandat-Datum fehlt

Verfasst: Samstag 24. September 2016, 13:34
von DIG
Hallo,

wenn Du die Lastschriften mit Hibiscus noch nicht an die Bank gegeben hast (und auch noch keine Prenotifications verschickt hast), wird es das einfachste und transparenteste sein 1. die Sammellastschriften in Hisbiscus zu löschen, 2. den ganzen Abrechnungslauf in JVerein zu löschen und 3. einen neuen Abrechnungslauf zu erstellen.

Gruß,
Carsten

Re: Abrechnung, Mandat-Datum fehlt

Verfasst: Samstag 24. September 2016, 14:20
von jwerner
Lieber Carsten,
herzlichen Dank! Jetzt sieht es gut aus!
Beste Grüße
jwerner