Länge Mitgliedsnummer

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
tmd
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 17:47

Länge Mitgliedsnummer

Beitrag von tmd »

Hallo Heiner,

beim Import meiner Daten hatte ich den technischen Rahmen mit der Mitgliedsnummernlänge gesprengt.
Es stellte sich heraus, dass sie grundsätzlich als erst einmal als BigINT angelegt ist, aber im Rest nur als INT angelegt wurde. Geändert wurde bei mir daher bereits:
alter table mitgliedskonto alter column MITGLIED BIGINT(19) NOT NULL
alter table mitgliedfoto alter column MITGLIED BIGINT(19) NOT NULL
alter table abrechnung alter column MITGLIED BIGINT(19) NOT NULL
alter table eigenschaften alter column MITGLIED BIGINT(19) NOT NULL
alter table lehrgang alter column MITGLIED BIGINT(19) NOT NULL
alter table mailempfaenger alter column MITGLIED BIGINT(19) NOT NULL
alter table wiedervorlage alter column MITGLIED BIGINT(19) NOT NULL
alter table zusatzabbuchung alter column MITGLIED BIGINT(19) NOT NULL
alter table zusatzfelder alter column MITGLIED BIGINT(19) NOT NULL

Allerdings scheint die Importroutine auch nur für INT ausgelegt, sodass die Änderungen nur bedingt erfolgreich waren. Um weitertesten zu können, habe ich kurzerhand die Mitgliedsnummern geändert.

Bezüglich des Datenimports hätte zudem die Information im Manual, dass die Datensätze nur mit aufsteigender Mitgliedsnummer importiert werden können mir sehr viel Zeit erspart...

Herzliche Grüße,
Esther
MikeW
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 21:39
Wohnort: Greiz, Thüringen

Re: Formulare - Anlage und Verwendung

Beitrag von MikeW »

Hallo Esther,

kannst du mal ein Beispiel für so eine von dir verwendete Mitgliedsnummer geben ? "mitgebrachte" Mitgliedsnummern gehören doch auch eigentlich in die "externe Mitgliedsnummer" ... da sind 20 Zeichen ( und es ist ja tatsächlich ein varchar ) doch ne ganze Menge ?! Sind diese Nummern fortlaufend? Wieviele Tausend Mitglieder hat denn euer Verein?

Gruß

Mike
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Länge Mitgliedsnummer

Beitrag von heiner »

Hallo,

ich habe für diese Meldung einen neuen Thread aufgemacht.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten