Mitgliedsliste

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Michel
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 02:37
Verein: TKV Ehrang
Mitglieder: 530
JVerein-Version: 2.8.6
Betriebssystem: Mac OS X

Mitgliedsliste

Beitrag von Michel »

Hallo,
es wäre schön wenn ich die Mitgliedsliste auch nach ID sortieren könnte, nicht nur nach Name oder Geburtstagen und Eintrittsdatum.
Danke
Thomas_S
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 20:22

Re: Mitgliedsliste

Beitrag von Thomas_S »

Hallo,

das geht doch. Einfach auf "ID" klicken.

Viele Grüße

Thomas
Michel
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 02:37
Verein: TKV Ehrang
Mitglieder: 530
JVerein-Version: 2.8.6
Betriebssystem: Mac OS X

Re: Mitgliedsliste

Beitrag von Michel »

Sorry, falsch ausgedrückt.
Ich meine bei den Auswertungen der Mitgliedsdaten. Also zum ausdrucken.
GTI
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 9. November 2013, 17:14
Verein: www.gti-schornsteinfeger.de
Mitglieder: 46
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Diverse

Re: Mitgliedsliste

Beitrag von GTI »

Eine Office-Tabelle hilft hier viel besser und kann individuell angepasst werden.
Läuft bei uns mit MS Office unter MySQL absolut problemlos, sollt aber auch mit H2-ODBC Treiber gute Ergebnisse liefern.
Alternativ kann Libre- bzw. Open-Office auch direkt auf die H2 Datenbank zugreifen (siehe Wiki).
Benutzeravatar
moss_the_TeXie
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 09:31
Verein: Dante, Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX e.V.
Mitglieder: 2000
JVerein-Version: 2.8.17 20180218; Jameica 2.6.6
Betriebssystem: Linux/Ubuntu 16.04
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedsliste

Beitrag von moss_the_TeXie »

Dann hast Du entweder zweimal Daten parallel, die Du bei jeder Änderung synchron halten musst, oder Du greifst parallel auf die selbe Datenbank zu. Beides umständlich und fehleranfällig.

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht mal, warum es in der Mitgliederliste (die mit Filterdialog) nicht einfach einen "Drucken"-Button gibt (oder meinetwegen "ausgeben"), der dann die aktuelle gefilterte und sortierte Liste als PDF, CSV, sonstwas ausgibt.
-Moss-
--
TeXniker ist informiert.
Antworten