JVerein/Jameica Suite und Windows 7

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Jimmy
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 00:00

JVerein/Jameica Suite und Windows 7

Beitrag von Jimmy »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne JVerein/Jameica Suite austesten. Habe das Paket auch gedownloadet, installiert, jedoch sobald ich es starten will, erhalte ich weder ein Fenster noch wird es im Taskmanager angezeigt.

Woran liegt das?

Nutze Windows 7 Ultimate 64bit.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: JVerein/Jameica Suite und Windows 7

Beitrag von heiner »

Hallo Jimmy,

stimmt die Java-Version (32/64 bit) mit der Jameica-Suite (32/64 bit) überein?

Öffne mal eine Eingabeaufforderung, wechsle mit cd \programme\jameica in das Programmverzeichnis und gebe jameica-win32.exe bzw. jameica-win64.exe ein. Was passiert?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
katjob
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 20:45

Re: JVerein/Jameica Suite und Windows 7

Beitrag von katjob »

Hab Win7 Home Premium 64bit und bei mir tritt das oben beschriebene Problem auch auf. Habe die richtige Programmversion (für 64bit) ausgewählt, aber nach dem klicken auf den Icon passiert nix.
update: nachdem ich händisch ein 64bit java re installiert hab gehts.

Danke
ruderer
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:26

Re: JVerein/Jameica Suite und Windows 7

Beitrag von ruderer »

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem.
Mit einem 32-bit-Browser (eigentlich alle außer Internetexplorer 8) wird automatisch die 32-bit-Version von JRE installiert, gemeinsam mit dem entsprechenden Browser-Plugin. Trotz der heruntergeladenen 64-bit-Installationsdatei!

Lösung bei mir: Internetexplorer 8 als Standardbrowser festlegen (kann man später wieder zurückstellen) JRE-64bit-Installation erneut durchführen. Dann wird die 64bit-Javaumgebung installiert und das 64-bit Browser-Plugin.

Gruß Gerhard
Antworten