Seite 1 von 1

JVerein/Jameica Suite und Windows 7

Verfasst: Freitag 21. Januar 2011, 00:02
von Jimmy
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne JVerein/Jameica Suite austesten. Habe das Paket auch gedownloadet, installiert, jedoch sobald ich es starten will, erhalte ich weder ein Fenster noch wird es im Taskmanager angezeigt.

Woran liegt das?

Nutze Windows 7 Ultimate 64bit.

Freue mich auf Antworten.

Gruß

Re: JVerein/Jameica Suite und Windows 7

Verfasst: Freitag 21. Januar 2011, 14:05
von heiner
Hallo Jimmy,

stimmt die Java-Version (32/64 bit) mit der Jameica-Suite (32/64 bit) überein?

Öffne mal eine Eingabeaufforderung, wechsle mit cd \programme\jameica in das Programmverzeichnis und gebe jameica-win32.exe bzw. jameica-win64.exe ein. Was passiert?

Heiner

Re: JVerein/Jameica Suite und Windows 7

Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 20:50
von katjob
Hab Win7 Home Premium 64bit und bei mir tritt das oben beschriebene Problem auch auf. Habe die richtige Programmversion (für 64bit) ausgewählt, aber nach dem klicken auf den Icon passiert nix.
update: nachdem ich händisch ein 64bit java re installiert hab gehts.

Danke

Re: JVerein/Jameica Suite und Windows 7

Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 23:55
von ruderer
Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem.
Mit einem 32-bit-Browser (eigentlich alle außer Internetexplorer 8) wird automatisch die 32-bit-Version von JRE installiert, gemeinsam mit dem entsprechenden Browser-Plugin. Trotz der heruntergeladenen 64-bit-Installationsdatei!

Lösung bei mir: Internetexplorer 8 als Standardbrowser festlegen (kann man später wieder zurückstellen) JRE-64bit-Installation erneut durchführen. Dann wird die 64bit-Javaumgebung installiert und das 64-bit Browser-Plugin.

Gruß Gerhard