Seite 1 von 1

Übersicht für Veranstaltungen anlegen?

Verfasst: Samstag 12. August 2017, 13:37
von Fireblade
Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in das Thema Kassenwart ein und teste jetzt die Software JVerein / Hibiscus / Syntax.

Wir haben im Jahr drei große Feste die ich gerne auf einfachste Weise dokumentieren möchte, für unseren Steuerberater.
Von diesen Veranstaltungen möchte ich die Ein und Ausgaben mit Datum und ob es eine Barzahlung oder eine Überweisung war dokumentieren.
Ist das mit der Software möglich?
Wenn ja, wie?

Danke Gruß

Re: Übersicht für Veranstaltungen anlegen?

Verfasst: Samstag 12. August 2017, 17:51
von Alcea
Ja, das ist möglich.
Leg für jedes Fest ein eigenes Projekt an. Ordne jeder Buchung dann das entsprechende Projekt zu.
Bei den Buchungen stellst du es so ein, dass alle Konten angezeigt werden. Dort kannst du dann nach einzelnen Projekten filtern und ein Buchungsjournal erstellen.
Alternativ kannst du dieses Journal natürlich auch für jedes Konto extra erstellen.

Re: Übersicht für Veranstaltungen anlegen?

Verfasst: Samstag 12. August 2017, 23:14
von Fireblade
Ok, danke, dann probier ich dass die Tage, und wie kann ich da dann Barzahlungen mit anlegen?

Re: Übersicht für Veranstaltungen anlegen?

Verfasst: Montag 14. August 2017, 22:52
von heiner
Mit einem Barkonto

Re: Übersicht für Veranstaltungen anlegen?

Verfasst: Dienstag 15. August 2017, 13:21
von Fireblade
Hallo,

Ich hab mich da jetzt etwas durchgefrimmelt.
Verschiedene Projekte angelegt. Klappt prima!

Abbuchungen habe ich als Überweisung zu den Projekten zugewiesen.
Dann habe ich unter Buchungen einfach die Barzahlungen und Spenden eingepflegt und sie den entsprechenden Projekten zugewiesen.
Wenn ich mir jetzt die Übersicht der Projekte anschaue stimmt es mit den Summen, für Spenden, Überweisungen und Barzahlungen.

Meintest du das mit Barkonto?

Danke Gruß