Kontodaten/Bankverbindungen - Übernahme in JVerein

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
SchV_RDBG
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 10:04
Verein: Privilegierte Bürgerschützen-Gesellschaft Radeberg e. V.
Mitglieder: 50
Betriebssystem: Windows

Kontodaten/Bankverbindungen - Übernahme in JVerein

Beitrag von SchV_RDBG »

Hallo zusammen,
ich arbeite seit einem halben Jahr mit Hibiscus und JVerein. Aus zeitlichen Gründen habe ich unsere Vereinsmitglieder bisher nur mit Namen in JVerein angelegt und bisher keine weiteren Mitgliederinformationen erfasst. Das möchte ich jetzt nachholen. Daher folgende Frage:

Besteht die Möglichkeit die Kontoverbindungen aus dem Hibiscus in die Mitgliederverwaltung von JVerein zu bekommen? Falls ja, wie?

Hintergrund:
Da die meisten Mitglieder Ihren Mitgliedsbeitrag auf das Vereinskonto überwiesen haben, sind die Bankverbindungen der Mitglieder in den Umsätzen des Vereinskontos in Hibiscus enthalten. Für notwendige Zahlungen nutze ich die auch, indem ich aus Umsätzen neue Überweisungen erstellen lasse (Programmfunktion von Hibiscus). Ferner ist es möglich, die Personen aus den Umsätzen im Hibiscus heraus in das Adressbuch (von Hibiscus?) zu übernehmen. Ich habe aber bisher keine Möglichkeit entdeckt, diese Daten aus den Umsätzen im Hibiscus nach JVerein zu bekommen. Mein Ziel ist es, die manuelle Erfassung der Bankverbindungen in JVerein zu vermeiden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Kontodaten/Bankverbindungen - Übernahme in JVerein

Beitrag von heiner »

Für dieses Vorgehen gibt es leider keine Schnittstelle. Du kannst deine Mitglieder über eine CSV-Datei importieren. Das ist in der Hilfe beschrieben.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
SchV_RDBG
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 10:04
Verein: Privilegierte Bürgerschützen-Gesellschaft Radeberg e. V.
Mitglieder: 50
Betriebssystem: Windows

Re: Kontodaten/Bankverbindungen - Übernahme in JVerein

Beitrag von SchV_RDBG »

Danke Heiner für die Antwort.
wald
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 22:35
JVerein-Version: Aktuell
Betriebssystem: Mac OS und Linux

Re: Kontodaten/Bankverbindungen - Übernahme in JVerein

Beitrag von wald »

heiner hat geschrieben: Sonntag 20. August 2017, 16:28 Für dieses Vorgehen gibt es leider keine Schnittstelle. Du kannst deine Mitglieder über eine CSV-Datei importieren. Das ist in der Hilfe beschrieben.
Der CSV import löscht doch den kompletten Mitgliederbestand und legt ihn neu an oder?
Das könnte man also nur einmalig nutzen, denn sonst verliert man die Historie zu einem Mitglied.

richtig?

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Kontodaten/Bankverbindungen - Übernahme in JVerein

Beitrag von heiner »

Richtig.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten