Seite 1 von 1

Dokumente erfassen

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 16:27
von literaturbuero
Hi,

ich würde gern zu Mitgliedern Dokumente erfassen. In der Online-Hilfe habe ich dazu diesen Eintrag gefunden http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Dokumente gefunden. Daraufhin habe ich die vier Plugin installiert, die für den Archivierugsservice gebraucht werden. Jetzt komme ich aber nicht weiter. Ich hatte gedacht, dass ich irgendwo in JVerein eine Möglichkeit bekomme ein Dokument zu erfassen und einem Mitglied zu zuordnen. Ich finde aber nichts.

Übersehe ich etwas? Muss ich diesen Archivierungsservice noch starten? Wie mache ich das?

Ciao

literabuero

Re: Dokumente erfassen

Verfasst: Montag 21. August 2017, 08:20
von Danzelot
Hallo literabuero,

die Installation der notwendigen PlugIns ist das eine, du musst aber bei den Einstellungen unter Anzeige noch den Haken bei Dokumentenspeicherung setzen (Administration | Einstellungen | Anzeige). Nach einem Neustart kannst du jetzt den Mitgliedern auch Dokumente zuordnen.

Viele Grüße
Danzelot

Re: Dokumente erfassen

Verfasst: Sonntag 3. September 2017, 14:49
von literaturbuero
Hi Danzelog,

vielen Dank für den Hinweis! Nachdem ich den Haken gesetzt habe, kann ich jetzt tatsächlich Dokument erfassen.
Vielen Dank für den Link zum gitbooks. Den kannte ich bisher nicht. Ich habe immer nur im Wiki geschaut. Dort gab es aber keine Hinweis, dass man in den Einstellungen noch einen Haken setzen muss, oder ich habe ich übersehen.

Ciao

literaturbuero