Mitgliedsdaten über CSV-Datei importieren

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
LSCFöderverein
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 21:38
Verein: Förderverein Hockey beim LSC 1901 e.V.
Mitglieder: 53
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Windows10

Mitgliedsdaten über CSV-Datei importieren

Beitrag von LSCFöderverein »

Hallo Zusammen,
ich möchte über eine CSV-Datei (MS-DOS) die Daten der Mitglieder importieren. Folgende Fehlemeldung erhalte ich aber:
[13.10.2017 22:22:10] Leerzeichen nach einem Semikolon in Zeile: 3 und Spalte: 7
[13.10.2017 22:22:10] Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile: 6 und Spalte: 2
[13.10.2017 22:22:10] Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile: 23 und Spalte: 3
[13.10.2017 22:22:10] Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile: 23 und Spalte: 28
siehe auch snapshot:
Ich finde aber die Leerzeichen nicht :?: :oops: :(

In dem Zusammenhang noch eine zweite Frage: Wie kann ich die Muss-Felder (jetzt grün) ändern z.B. löschen? Sterbetag finde ich etwas makabar.

Vielen Dank im Voraus.

Ingo
Dateianhänge
Fehler beim Import.JPG
Fehler beim Import.JPG (126.23 KiB) 3631 mal betrachtet
kugelblitz
Beiträge: 131
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Re: Mitgliedsdaten über CSV-Datei importieren

Beitrag von kugelblitz »

Halo Ingo,

Als erstes will ich Deine zweite Frage beantworten: gehe zu Administraion, dort zu Einstellungen, dann Anzeige, dort musst Du die entsprechenden Haken setzen oder entfernen!

Zu Frage eins: nimm die CSV-Datei, gehe auf das entsprechende Feld deiner Fehlerliste und lasse Dir anzeigen was dort steht und korgiere den Inhalt. Bitte auch Feld davor berücksichtigen!
Du kannst mich auch anMailen.

Gruß Manfred
Kay Petri
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2022, 10:05
Verein: FC-Tandern Tennis
Mitglieder: 150
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win64

Re: Mitgliedsdaten über CSV-Datei importieren

Beitrag von Kay Petri »

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem das ich ein Leerzeichen vor Semikolon gemeldet bekomme. Es ist aber definitiv keines da, weder ein der Tabell noch wenn ich die CSV mit dem Editor öffne. Die Spalte welche genannt wird ist bei allen Mitglieder die gleiche und es steht auch bei allen das selbe drin. 1203 und l. Bei 8 Mitgliedern bekomme ich aber diese Meldung.

17;Vollmitglied;Herr;;Max;Mustermann;Baumstraße. 1;86567;Hilgertshausen-Tandern;GER;08.10.1974;;maennlich;BYLADEMXXXX;DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX;;;;l;1203;;;

Hier mal die Beispielzeile und die Fehlermeldung:
Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile: 15 und Spalte: 20

Ich habe jetzt zumindest herausgefunden das in Excel mehrere Optionen zum CSV gibt. MAC kann ich importieren, allerdings schmeißt er dann all ÜÄÖ raus.
Antworten