Beitrag

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
marcel
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 12:50

Beitrag

Beitrag von marcel »

Hallo in die Runde,

ich versuche gerade mich erneut in JVerein einzuarbeiten und habe eine Frage zum Mitgliedsbeitrag. Wir sind Verein, in dem wiederum andere Verein Mitglied sind. Unsere Mitgliedsbeiträge setzen sich aus einem Festbetrag (20€) + Anzahl der Mitglieder des Mitgliedsvereins (je 1€) zusammen. Heißt, wenn eine Verein 50 Mitglieder hat zahlt er jährlich 20EUR + 50€ = 70 EUR. Diese Beiträge werden (unter anderem) als Lastschrift eingezogen.

Jetzt habe ich versucht, dieses Modell als Familienbeitrag abzubilden. Ging aber nicht, da die Familienmitglieder Beitragsfrei sind. Gibt es einen Workaround oder geht das mit vielleicht doch mit Bordmitteln?

Hab leider nichts finden können.

Schon mal danke
Marcel
Benutzeravatar
sj_heinrich
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. August 2017, 17:44
Verein: Kirchlicher Förderverein
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10

Re: Beitrag

Beitrag von sj_heinrich »

Es besteht die Möglichkeit, je Mitglied individuelle Beiträge zuzulassen. Dazu unter Administration - Einstellungen - Anzeige beim Feld "individuelle Beiträge" einen Haken setzen. Dann kann kann bei jedem Mitglied ein von der Beitragsgruppe abweichender individueller Beitrag angegeben werden. In die Beitragsgruppe würde ich im vorliegenden Fall einen Jahresbeitrag von 20 Euro eintragen. Der Betrag wird dann beim MItglied durch den tatsächlichen Betrag überschrieben.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, eine Beitragsgruppe mit einem festen Beitrag von 20 Euro vorzusehen, und den Euro pro Mitglied über Zusatzbeträge zu erheben. Da kenne ich mich aber nicht mit aus.
Antworten