Neueinstieg nur Buchführung

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
knoche.htc
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 11:21

Neueinstieg nur Buchführung

Beitrag von knoche.htc »

Hallo, Forum,
ich bin Kassierer eines kleinen Tennisvereins. Buchführung wurde bisher über Lexware erledigt. Diese Lizenz läuft nun aus. Ich möchte auch nicht verlängern, da wir nur ein Bruchteil der Möglichkeiten Lexware nutzen. Ich brauche aber nur das Buchhaltungsprogramm, da die Mitgliederverwaltung über eine separate Software verwaltet wird. (späterer Wechsel auf jVerein gut möglich).
Bin ich hier überhaupt richtig, zumal Banking nach wie vor über das Onlinebanking des Kreditinstitutes erledigt wird.
LG
knoche,htc
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Neueinstieg nur Buchführung

Beitrag von heiner »

Hallo knoche.htc,

das könnte so funktionieren. Allerdings kenne ich deine Anforderungen an Funktionalität und Komfort nicht. Lese dir doch die Dokumentation unter http://www.jverein.de/dokumentationbuchfuehrung.php und probiere es einfach aus.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten