Lesefelder: Reihenfolge + Sichtbarkeit

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
thomas-w
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 17. November 2017, 15:08
Verein: VFFOW
Mitglieder: 800
JVerein-Version: 2.8.16
Betriebssystem: Win 10
Wohnort: Hamburg

Lesefelder: Reihenfolge + Sichtbarkeit

Beitrag von thomas-w »

Hallo,

die Lesefelder werden auf der Registerkarte "Lesefelder" durcheinander ausgegeben. Wenn man auf "Bearbeiten" geht, werden die Felder in alfabetischer Reihenfolge angezeigt.

Es wäre wünschenswert, wenn bei der Bearbeitung/Definition von Lesefeldern eine Reihenfolge mitgegeben werden kann. Optimal wäre die Änderung der Reihenfolge durch Eingabe von Nummern in der Übersicht der Lesefelder-Definition.

Zusätzlich wäre es auch gut, wenn die Sichtbarkeit der Lesefelder für Mitglieder und/oder Adressen eingestellt werden kann. In der Definition eines Lesefeldes sollten die Werte "nur Mitglieder", "nur Adressen" und "Mitglieder und Adressen" auswählbar sind. Default sollte "Mitglieder und Adressen" sein, da das dem aktuellen Design entspricht. Je nach ausgewähltem Eintrag wird das Lesefeld dann bei Mitgliedern und/oder Adressen angezeigt.

Ich hoffe, dass diese Erweiterung auch bei anderen Vereinen Zuspruch findet.

Gruß,
Thomas
Antworten