Seite 1 von 1

Mail-Versand: Doppelte Email-Adresse nicht möglich

Verfasst: Samstag 29. Januar 2011, 08:17
von nikopp
Hallo,

ich habe bei meinen Mitgliedern zwei, die die gleiche Email-Adresse verwenden. Es ist jedoch nicht möglich, bei einer Sammelmail zwei Mails an die gleiche Email-Adresse zu versenden, auch wenn der Empfängername unterschiedlich ist.

Kommt zwar selten vor aber bei Paaren oder Familien schon möglich. Dann sollen meines Erachtens trotzdem personalisierte Mails für beide Personen rausgeschickt werden.

Gruß, Niko

Re: Mail-Versand: Doppelte Email-Adresse nicht möglich

Verfasst: Mittwoch 2. März 2011, 15:34
von lars
Ich möchte dieses Thema nochmal pushen da ich soeben die gleiche Beobachtung gemacht habe bzw. weil sich in den letzten 3 Tagen zwei Ehepaare (Beide Mitglied, Mann u. Frau separat erfasst, gleiche Mail-Adresse) bei mir beschwert haben. Ich habe es dann nochmal selber probiert und tatsächlich lässt sich immer nur ein Mitglied auswählen (die Häkchen können aber bei der Empfängerauswahl gesetzt werden...)

Re: Mail-Versand: Doppelte Email-Adresse nicht möglich

Verfasst: Mittwoch 2. März 2011, 15:45
von lars
Uuuuppppssss, sorry! - Habe gerade gesehen das genau diese Funktion im Changelog für die Version 1.50 steht.