Saldo Konto stimmt nicht
Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 10:06
Hallo
wir haben erst Mitte des letzten Jahres JVerein im Einsatz. Ich habe erst den Fehler mit dem falschen Vorzeichen gehabt, damit wurden Einnahmen und Ausgaben addiert. Das habe ich bereits behoben. Wegen der Quartalszahler haben wir oft die Anwendung der Splittbuchungen.
Mein Problem ist jetzt, dass der Kontostand den ich mir unter Buchungen -- "Konto Kenndaten" anzeigen lassen kann eine Differenz zum Kontoauszug aufweist. Auch nach einem erneuten Abgleich aller Buchungen mit dem Kontoauszug, konnte ich keinen Fehler finden. Denn da stimmen die Buchungen und auch der Kontostand - nur das Programm ist anderer Meinung. Jetzt weiß ich nicht wo ich noch suchen kann um den Fehler zu finden.
Vielen Dank für hilfreiche Ideen
wir haben erst Mitte des letzten Jahres JVerein im Einsatz. Ich habe erst den Fehler mit dem falschen Vorzeichen gehabt, damit wurden Einnahmen und Ausgaben addiert. Das habe ich bereits behoben. Wegen der Quartalszahler haben wir oft die Anwendung der Splittbuchungen.
Mein Problem ist jetzt, dass der Kontostand den ich mir unter Buchungen -- "Konto Kenndaten" anzeigen lassen kann eine Differenz zum Kontoauszug aufweist. Auch nach einem erneuten Abgleich aller Buchungen mit dem Kontoauszug, konnte ich keinen Fehler finden. Denn da stimmen die Buchungen und auch der Kontostand - nur das Programm ist anderer Meinung. Jetzt weiß ich nicht wo ich noch suchen kann um den Fehler zu finden.
Vielen Dank für hilfreiche Ideen