Speichern von Spendenbescheinigungen

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Benedikt
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 00:02
Verein: Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Schulstraße in Hilden
Mitglieder: 40
JVerein-Version: 2.8.16 Build 519
Betriebssystem: ubuntu 17.10

Speichern von Spendenbescheinigungen

Beitrag von Benedikt »

Hallo Heiner,

ich möchte Spendenbescheinigungen in jverein 2.8.16 auf einem Linux-System erzeugen. Unter Einstellungen -> Spendenbescheinigungen ist als Ablageverzeichnis /home/benedikt/Dokumente gespeichert, diesen Pfad hat jverein über das Auswahlfenster so eingetragen.

Ergebnis: Spendenbeschenigungen werden vorbereitet, und wenn ich diese dann als PDF drucke (Rechtsklick -> Drucken (Standard)) werden Dokumente erzeugt im Ordner /home/benedikt mit dem Dateinamen Dokumente\Spendenbescheinigung-20180128-Muster-Test.pdf.

Ich bekomme den Backslash nicht weg. Wenn ich den Ablage-Pfad in den Einstellungen ändere auf /home/benedikt/Dokumente/, dann speichert er die Spendenbescheinigungen zwar im richtigen Ordner /home/benedikt/Dokumente ab, die Spendenbescheinigungen heißen dann aber \Spendenbescheinigung-20180128-Muster-Test.pdf. Das sieht dann bei der Dateiablage konkret so aus:

/home/benedikt/Dokumente/\Spendenbescheinigung-20180128-Muster-Test.pdf

Ich weiß gar nicht, was ein Backslash auf meinem System zu suchen hat :-) und vermute, dass der irgendwo im Standard-Dateiname mit enthalten ist. Könntest Du das bitte überprüfen?
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Speichern von Spendenbescheinigungen

Beitrag von heiner »

Fehler gefunden und beseitigt: https://github.com/jverein/jverein/issues/15

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten