Navigieren

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
TCE
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 13. März 2016, 18:51
Verein: Tennisclub Eibach e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Windows 10
Kontaktdaten:

Navigieren

Beitrag von TCE »

Hallo,

ich vermisse, dass es Tastenbefehle gibt, die es mir erlauben innerhalb von JVerein zu navigieren.
Ich würde z.B. lieber für Neuanlage, Speichern, Löschen und für das Verlassen der Seite einen Tastenbefehl anwenden als immer mit der Maus auf dem Bildschirm herum zu fahren. Das ist mir oft zu aufwendig. Wenn ich mit der Tastatatur arbeite möchte ich ungern zwischen Maus unt Tastatur hin und her wechsenln. Außerdem ist man mit Tastenbefehlen treffsicherer und schneller.
Ein weiterer Punkt betrifft die Mitgliederbearbeitung.
Wenn ich die Liste der Mitglieder gefiltert oder ungefiltert auf dem Bildschirm habe, dann möchte in die Datenansicht wechseln können und dort die einzelnen Mitglieder in der gleichen Reihenfolge wie auf der Liste durchblättern und bearbeiten können, ohne jedesmal zwischen Listenansicht und Datenansicht wechseln zu müssen.

Gruß

Franz
Antworten