Spendenbescheinigung: Empfänger in einer Zeile

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
cbaumhof
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 20:33
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Linux

Spendenbescheinigung: Empfänger in einer Zeile

Beitrag von cbaumhof »

Hallo zusammen,

ich sehe mir JVerein gerade näher an, um damit evtl. einen kleinen Verein, für den ich kürzlich die Kassenführung übernommen habe, zu verwalten. Die Software deckt nahezu perfekt alles ab, was ich brauche, lediglich eine Kleinigkeit vermisse ich: für die Spendenbescheinigung mit dem eigenen Formular wäre es schön, den Empfänger nicht nur in der normalerweise vierzeiligen Variante (spendenbescheinigung_empfaenger), sondern auch ohne die Anrede in einer einzeiligen Variante (die belegten Felder aus Zeile 2 bis 7, durch Komma getrennt) verfügbar zu haben. spendenbescheinigung_empfaenger würde dann für das Adressfeld eines Fensterumschlags dienen, das einzeilige Feld dient dann in der Bescheinigung selbst zur Identifikation des Spenders.

Wäre eine solche Erweiterung in einer neuen Version machbar?

Danke und Gruß,
Christoph.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Spendenbescheinigung: Empfänger in einer Zeile

Beitrag von heiner »

Hallo Christoph,

warum verwendest du nicht das offizielle Standardformular?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Spendenbescheinigung: Empfänger in einer Zeile

Beitrag von DIG »

Hallo Christoph,

weil ich das Vereinslogo auch auf der Spendenbescheinigung haben will verwendet auch ich individuelle Formulare.
Das Feld spendenbescheinigung_empfaenger füge ich einfach zweimal ein, einmal Fensterumschlagstauglich und -mit kleiner Schrift damit es besser passt- nochmals "unten" wo es Vordrucksmäßig auch stehen muss. Sähe einzeilig vielleicht schöner aus, geht aber auch so, will heißen reicht mir.

VG, Carsten
Zuletzt geändert von DIG am Montag 19. März 2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Carsten
cbaumhof
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 20:33
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Linux

Re: Spendenbescheinigung: Empfänger in einer Zeile

Beitrag von cbaumhof »

Hallo Carsten, hallo Heiner,

danke für eure Antworten. Mein aktueller Entwurf setzt das spendenbescheinigung_empfaenger (wie bei Carsten) zweimal ein, auch mit dem individuellen Formular wegen des Vereinslogos, und so würde ich das auch nutzen, wenn ich mit JVerein demnächst den Produktivbetrieb beginne. Weil's schöner aussehen würde und vielleicht kein großer Aufwand wäre, dachte ich, ich frag mal :)

Viele Grüße,
Christoph.
Antworten