Mahnlauf

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
thomas-w
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 17. November 2017, 15:08
Verein: VFFOW
Mitglieder: 800
JVerein-Version: 2.8.16
Betriebssystem: Win 10
Wohnort: Hamburg

Mahnlauf

Beitrag von thomas-w »

Hallo,

leider sind noch diverse Mitglieder mit dem Jahresbeitrag in Verzug. Ich möchte daher an alle Mitglieder mit Mailadresse und Fehlbetrag eine "Zahlungsauffoderung" senden. Das sollte über den Menüpunkt "Mahnungen" funktionieren.

Wie bekomme ich es eingestellt, dass nur Mitglieder eine Mail erhalten, bei denen der Fehlbetrag größer als 1,50 Euro ist?
Hintergrund: Einige Mitglieder zahlen per Dauerauftrag und durch die Euroumstellung gab es Differenzen. Es wurde entschieden, dass diese geringen Abweichungen nicht angemahnt werden.

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Tricks.

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Mahnlauf

Beitrag von heiner »

Hallo Thomas,

das lässt sich nicht einstellen. Das sind extrem individuelle Anforderungen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
thomas-w
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 17. November 2017, 15:08
Verein: VFFOW
Mitglieder: 800
JVerein-Version: 2.8.16
Betriebssystem: Win 10
Wohnort: Hamburg

Re: Mahnlauf

Beitrag von thomas-w »

Habe mir eine "sauberere" Lösung überlegt: Ich habe eine neue Buchungsart "OP-Umbuchung" angelegt. Dann erstelle ich eine Null-Buchung mit der Buchungsart, splitte die Buchung und buche einmal mit dem Mitgliedskonto den Differenzbetrag auf das Mitgliedskonto und in der Gegenposition buche ich den Betrag ohne Mitgliedskonto. Dadurch ist das Mitgliedskonto ausgeglichen und auf der neuen Buchungsart ist der Saldo auch Null. Beim Mahnlauf habe ich dann nur noch die Positionen, welche tatsächlich gemahnt werden müssen.
Antworten