Seite 1 von 1

[gelöst] Sepasammellastschrift wird nicht ausgeführt

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 17:34
von heidieswi
Hallo zuammen,

heute wollten wir die Jahresbeiträge vom Verein einziehen.

Nachdem es nicht funktioniert hat habe ich auf diese Versionen angehoben

Jameica: 2.7.0

Hibiskus: 2.6.20

JVerein: 2.8.17

Im Anhang die Meldungen bei der Übertragung. Die Sepa.xml kann ich auch übermitteln, jedoch erst mal nicht

Eine Idee dazu und ggf. auch eine Lösung?

Herzlichen Dank auch

Heinz-Dieter

Re: Sepasammellastschrift wird nicht ausgeführt

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 17:46
von Eminenz
Hallo Heinz-Dieter,

den selben Fehler hatte ich auch schon mal.
Dank dieses Beitrags:
http://www.onlinebanking-forum.de/forum ... hp?t=19612
bin ich auf die Lösung gekommen. Bei mir lag es an der Bank. Telefonier mal mit denen und lass dich für Sammellastschriften freischalten.
Hoffe das hilft dir.

Grüße

Andreas

Re: Sepasammellastschrift wird nicht ausgeführt

Verfasst: Freitag 11. Mai 2018, 07:08
von heidieswi
Eminenz hat geschrieben: Donnerstag 10. Mai 2018, 17:46 Bei mir lag es an der Bank. Telefonier mal mit denen und lass dich für Sammellastschriften freischalten.
Hoffe das hilft dir.

Hallo Andreas,
werde ich machen. Es ist jedoch auch so, dass der Einzug für 2017 im Feb. 2017 damals ohne Probleme durchlief.

Ich werde sehen...

Gruß
Heinz-Dieter

Re: Sepasammellastschrift wird nicht ausgeführt

Verfasst: Freitag 11. Mai 2018, 08:31
von Danzelot
Hallo Heinz-Dieter,

ich hatte im März auch ein Problem beim Übertragen der Lastschriften.
Hibiscus meldetet, dass die Übetragung fehlgeschlagen sei. Auf Nachfrage bei der Bank ist der Lastschriftsauftrag aber regulär eingegangen und wurde zum Termin auch ganz normal ausgeführt.
Frag doch auch mal bei deinem Berater nach, ob der Auftrag angekommen ist.

Gruß
Danzelot

Re: Sepasammellastschrift wird nicht ausgeführt

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 11:19
von heidieswi
Hallo,
habe am Freitag noch mit der Bank telefoniert. Es war tatsächlich eine fehlende Berechtigung auf dem Einzugskonto.

Ich habe auch sofort jemand kompetenten an Telefon. War eine Sache von 5 Min.

Danke für die Unterstützung.

Heinz-Dieter