Rücklastschrift mit Widerspruch/Austritt

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Frank Brink
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 10:02
Verein: Förderverein der Johannisschule Rheda-Wiedenbrück
Mitglieder: 150
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 7

Rücklastschrift mit Widerspruch/Austritt

Beitrag von Frank Brink »

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr die erste Lastschrift mit JVerein eingezogen das hat prima geklappt und auch vielen Dank für die Software. Hinsichtlich Rücklastschrift habe ich viel hier im Forum gelesen und alles sauber Rückgebucht, Splitbuchung usw.
Ich habe allerdings auch 2-3 Kandidaten dabei, die ohne Kündigung einfach verzogen sind und/oder nicht erreichbar sind oder nicht mehr gewillt sind den Förderverein zu unterstützen. Die Chancen, das ich dort die Sollstellung ausgeglichen bekomme sind also gleich null. Wie kann ich das im Programm abbilden und was muss/sollte ich tun?
Derzeit setze ich das Mitglied einfach auf gekündigt mit Termin Ende letztes Geschäftsjahr.

Gruß Frank
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Rücklastschrift mit Widerspruch/Austritt

Beitrag von DIG »

Frank Brink hat geschrieben: Montag 14. Mai 2018, 10:59 Derzeit setze ich das Mitglied einfach auf gekündigt mit Termin Ende letztes Geschäftsjahr.
So mache ich das auch, dazu eine passende Bemerkung beim Mitglied reinschreiben und die Sollbuchung fürs laufende Jahr manuell vom Mitgliedskonto löschen.
Viele Grüße,
Carsten
Frank Brink
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 10:02
Verein: Förderverein der Johannisschule Rheda-Wiedenbrück
Mitglieder: 150
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 7

Re: Rücklastschrift mit Widerspruch/Austritt

Beitrag von Frank Brink »

Hallo DIG,

vielen Dank für die Rückmeldung. Was mir noch nicht ganz klar ist wenn ich die Sollstellung lösche müsste ich dann nicht auch die Buchung der Sammellastschrift anpassen??
Derzeit sieht mein Mitgliedskonto so aus: Sollstellung und Istbuchung. Dann die gesplittete Rücklastschrift wobei die Kosten der Rücklastschrift auf den Verein gebucht wurden.
ScreenShot
ScreenShot
Untitled.png (18.98 KiB) 3113 mal betrachtet
Gruß
Antworten