Seite 1 von 1

Rücklastschrift mit Widerspruch/Austritt

Verfasst: Montag 14. Mai 2018, 10:59
von Frank Brink
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr die erste Lastschrift mit JVerein eingezogen das hat prima geklappt und auch vielen Dank für die Software. Hinsichtlich Rücklastschrift habe ich viel hier im Forum gelesen und alles sauber Rückgebucht, Splitbuchung usw.
Ich habe allerdings auch 2-3 Kandidaten dabei, die ohne Kündigung einfach verzogen sind und/oder nicht erreichbar sind oder nicht mehr gewillt sind den Förderverein zu unterstützen. Die Chancen, das ich dort die Sollstellung ausgeglichen bekomme sind also gleich null. Wie kann ich das im Programm abbilden und was muss/sollte ich tun?
Derzeit setze ich das Mitglied einfach auf gekündigt mit Termin Ende letztes Geschäftsjahr.

Gruß Frank

Re: Rücklastschrift mit Widerspruch/Austritt

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 22:12
von DIG
Frank Brink hat geschrieben: Montag 14. Mai 2018, 10:59 Derzeit setze ich das Mitglied einfach auf gekündigt mit Termin Ende letztes Geschäftsjahr.
So mache ich das auch, dazu eine passende Bemerkung beim Mitglied reinschreiben und die Sollbuchung fürs laufende Jahr manuell vom Mitgliedskonto löschen.

Re: Rücklastschrift mit Widerspruch/Austritt

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 09:35
von Frank Brink
Hallo DIG,

vielen Dank für die Rückmeldung. Was mir noch nicht ganz klar ist wenn ich die Sollstellung lösche müsste ich dann nicht auch die Buchung der Sammellastschrift anpassen??
Derzeit sieht mein Mitgliedskonto so aus: Sollstellung und Istbuchung. Dann die gesplittete Rücklastschrift wobei die Kosten der Rücklastschrift auf den Verein gebucht wurden.
ScreenShot
ScreenShot
Untitled.png (18.98 KiB) 4069 mal betrachtet
Gruß