Mitgliederdatensätze duplizieren

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
manuelibt
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 15:09

Mitgliederdatensätze duplizieren

Beitrag von manuelibt »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit Mitgliederdatensätze zu duplizieren? Ich muss im Moment für jeden neuen Teilnehmer einen Datensatz für die Eltern und einen Datensatz für die Teilnehmer unserer Kurse einpflegen und meistens ändert sich nur der Vorname des Kindes. Ist es möglich die Daten aus anderen Datensätzen zu übernehmen?
Oder gehe ich unter Umständen einen viel zu komplizierten Weg?

Ansonsten bin ich sehr begeistert von diesem Programm, ich habe versucht so etwas mit Base aufzubauen, bin aber nach etwa 2 Monaten Arbeit kläglich gescheitert.. :cry: deswegen war ich umso glücklicher als ich über diese Programm gestolpert bin.

Grüße
Manuel.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederdatensätze duplizieren

Beitrag von heiner »

Hallo Manuel,

eine Duplizierfunktion gibt es nicht. Die Eltern müssen nur dann erfasst werden, wenn sie auch Mitglieder sind. Für die Abrechnung ... werden die Daten nicht gebraucht. Ggfls. kann der Name der Eltern unter Kontoinhaber erfasst werden. Sind die Eltern auch Mitglieder, bleibt dir nichts anderes übrig als die Daten von Hand reinzuhacken.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
manuelibt
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 15:09

Re: Mitgliederdatensätze duplizieren

Beitrag von manuelibt »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da bin ich wirlich einen zu komplizierten Weg gegangen..
Antworten