Update Fehler 1.2 -> 1.3

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
hgwrose
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 11:35

Update Fehler 1.2 -> 1.3

Beitrag von hgwrose »

Hallo Heiner,
ich habe aufgrund der völlig veränderten Mitgliedereigenschaften auf ein Update der jameice-suite (mit jverein)
gehofft, bin aber nun völlig baden gegangen:

Wir hatten jverein 1.20 (20090823 Build B199, DB-V.54) und ich habe entsprechend eines Foren-Beitrages erst mal das Update
auf jverein 1.30 (jameica 1.09) versucht.
Schon dieser Schritt führte zu x Fehlermeldungen.
(habe alles Altes komplett deinstalliert - jeweils mit der uninst000.exe, und dann die neuen Versionen jameicasuite-setup130.exe von
der Volksbank Krautheim- Seite installiert).
Hier der ganze Fehlerausdruck:

Fehler Hibiscus-Datenbank konnte nicht initialisiert werden.
connection to database.jdbc:h2:C:\Users\rose\.jameica\hibiscus/h2db/hibiscus;CIPHER=XTEA failed; nested exception is:
org.h2.jdbc.JdbcSQLException: Datenbank Datei Version wird nicht unterstützt oder ungültiger Dateikopf in Datei C:\Users\rose\.jameica\hibiscus\h2db\hibiscus.h2.db
Unsupported database file version or invalid file header in file C:\Users\rose\.jameica\hibiscus\h2db\hibiscus.h2.db [90048-118]
Möglicherweise ist die Hibiscus-Datenbank defekt. Klicken Sie bitte auf "Datei>Backups verwalten", wählen Sie das Backup vom letzten Tag aus, an dem der Fehler noch nicht auftrat und klicken Sie anschließend auf "Ausgewähltes Backup wiederherstellen...". Beim nächsten Start von Hibiscus wird das Backup automatisch wiederhergestellt. Sollte sich das Problem hierdurch nicht beheben lassen, besuchen Sie bitte http://hibiscus.berlios.de/doku.php?id= ... hlermelden
Fehler
Fehler beim Initialisieren der Datenbank
Klicken Sie ggf. auf das Pfeil-Symbol in der Jameica-Statusleiste, um die letzten Meldungen des System-Logs anzuzeigen.

Sieht so aus, als ob ich kein Update mehr über mehrere Versionen hinkriege?
Antworten