Buchungsübernahme - leeres Fenster
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 19:21
Hallo an die Experten,
ich bin leider Opfer eines Updates von Jameica geworden (von Jameica 2.6.1 nach 2.8.2).
Erst nach diversen Installationsversuchen und Eurer Hilfe (die H2-Version der Datenbankengine war zu ersetzen durch eine ältere Version) hat das ganze funktioniert und ich war froh, überhaupt noch auf meine Daten von JVerein zugreifen zu können.
Durch die vielen Versuche ist leider auch die letzte der 10 Sicherungen überschrieben worden mit der neuen Datenbankversion, so dass ich auf eine alte (2.6.1) nicht mehr zugreifen kann. Es sind zwar noch Sicherungen der vorherigen Datenbankversion vorhanden, diese sind aber Monate alt.
Lange Rede kurzer Sinn: nachdem eine Überweisung per Hibiscus durchgeführt und der Konto-Saldo abgefragt wurde, kam das böse Erwachen. Die Buchung wurde zwar von Hibiscus eingelesen, das Fenster mit der von JVerein zu übernehmenden Buchung blieb allerdings leer. Einige Recherche in diesem Forum und auch die Abfrage in JVerein unter Buchführung/Hibiscus-Buchungen machten klar, dass die maximale Buchungsnummer bei Hibiscus bei 2554 und in JVerein bei 2584 liegt, was letztendlich zum leeren Fenster bei der Buchungsübernahme führt.
Gibt es eine halbwegs einfache Möglichkeit, aus dem Dilemma rauszukommen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
jacky_smith
ich bin leider Opfer eines Updates von Jameica geworden (von Jameica 2.6.1 nach 2.8.2).
Erst nach diversen Installationsversuchen und Eurer Hilfe (die H2-Version der Datenbankengine war zu ersetzen durch eine ältere Version) hat das ganze funktioniert und ich war froh, überhaupt noch auf meine Daten von JVerein zugreifen zu können.
Durch die vielen Versuche ist leider auch die letzte der 10 Sicherungen überschrieben worden mit der neuen Datenbankversion, so dass ich auf eine alte (2.6.1) nicht mehr zugreifen kann. Es sind zwar noch Sicherungen der vorherigen Datenbankversion vorhanden, diese sind aber Monate alt.
Lange Rede kurzer Sinn: nachdem eine Überweisung per Hibiscus durchgeführt und der Konto-Saldo abgefragt wurde, kam das böse Erwachen. Die Buchung wurde zwar von Hibiscus eingelesen, das Fenster mit der von JVerein zu übernehmenden Buchung blieb allerdings leer. Einige Recherche in diesem Forum und auch die Abfrage in JVerein unter Buchführung/Hibiscus-Buchungen machten klar, dass die maximale Buchungsnummer bei Hibiscus bei 2554 und in JVerein bei 2584 liegt, was letztendlich zum leeren Fenster bei der Buchungsübernahme führt.
Gibt es eine halbwegs einfache Möglichkeit, aus dem Dilemma rauszukommen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
jacky_smith