Backup zurückspielen

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
hgwrose
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 11:35

Backup zurückspielen

Beitrag von hgwrose »

Wir haben ein Problem beim Rücksichern der Daten in das Vereinsprogramm. Im Verein sichern wir
die letzten Stände von einem Laptop unseres für die Datenpflege verantwortlichen Mitgliedes
zurück, damit nur einer für die Aktualität der Daten verantwortlich ist und nicht mehrere
Stände im Verein exitstieren. Das tut er am Wochenende zu Hause.

Das klappte bishere auch immer sehr gut. Gestern kam die Fehlermeldung: "Bei mindestens einem Plugin
stimmt entweder die Versionsnummer nicht mit dem aktuellen Stand überein oder es ist nicht im
Backup enthalten. Beim Wiederherstellen kann es zu Fehlern oder Datenverlusten kommen".
Danach lässt er aber keine Möglichkeit der Zustimmung oder Ablehnung mehr zu. Dieses Fenster
kann man nur schliessen.
Wo muß denn nun ein Update gemacht werden und wie kriege ich die Daten auf den Vereins-PC?
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Backup zurückspielen

Beitrag von heiner »

Hallo Klaus,

wenn das bislang immer geklappt hat und jetzt kommt die Fehlermeldung "Bei mindestens einem Plugin
stimmt entweder die Versionsnummer nicht mit dem aktuellen Stand überein oder es ist nicht im
Backup enthalten. Beim Wiederherstellen kann es zu Fehlern oder Datenverlusten kommen" dann wird wohl auf einem Rechner eine neuere Version zum Einsatz gekommen sein. Überprüfe das doch mal.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
hgwrose
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 11:35

Re: Backup zurückspielen

Beitrag von hgwrose »

Hallo Heiner, ich habe das jetzt auf einem dritten Rechner erprobt: das einzuspielende jverein-Backup hat die
Version 1.1. Auf dem dritten Rechner ist die 1.2.0 installiert - hier gibts jedoch im Auswahlfenster die Möglichkeit
trotzdem das Backup rücksichern zu lassen (20" Monitor).
Im Verein ist nur ein 15" Monitor dran - ob es daran liegt, daß ich nicht auf "trotzdem sichern" klicken kann?
Da werde ich heute abend die Sicherung von der 1.2.0 zurückspielen und dann alle Systeme auf den neuen Stand
updaten.
Antworten