Hallo,
gibt es Pläne (oder bereits die Möglichkeit) bei einem Import nicht alle Daten zu ersetzten sondern nach Angabe eines Schlüssels (bei uns die Ext. Mitgliedsnr) die hinterlegten Daten zu aktualisieren dort wo Änderungen vorliegen - betrifft Kontaktdaten und Zusatzfelder bzw Eigenschaften?
Manuelle Änderung kann schonmal viel Zeit einnehmen - ein Update durch Import wäre da echt toll..
lg Sue
import von geänderten Mitgliedsdaten?
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: import von geänderten Mitgliedsdaten?
Hallo Sue,
momentan gibt es in dieser Richtung keine Pläne. Mir ist nicht klar, warum die direkte Eingabe in JVerein aufwändiger ist als in eine Import-Datei.
Heiner
momentan gibt es in dieser Richtung keine Pläne. Mir ist nicht klar, warum die direkte Eingabe in JVerein aufwändiger ist als in eine Import-Datei.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Hallo Heiner,
wir bekommen monatlich aktualisierte Listen vom Dachverband. Leider steht da nirgends was sich verändert hat...Dh ich muß alle Daten von Hand vergleichen und die Änderungen in unserer Verwaltung nachziehen.
Wenn es einen Import mit Update gäbe, dann bräuchte ich nur die Excel Datei ein bissl "umbasteln" das es zur Importroutine paßt und hätte die Veränderungen drin, ohne das die von mir hinterlegten Zusatzdaten, Zb Migliedskonten etc verloren gehen...
Danke jedenfalls für die Info. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann auch bei anderen bzw bei dir ein Bedarf
Bis dahin werd ich halt händisch vergleichen und updaten...
lg und schönes WE, Sue
wir bekommen monatlich aktualisierte Listen vom Dachverband. Leider steht da nirgends was sich verändert hat...Dh ich muß alle Daten von Hand vergleichen und die Änderungen in unserer Verwaltung nachziehen.
Wenn es einen Import mit Update gäbe, dann bräuchte ich nur die Excel Datei ein bissl "umbasteln" das es zur Importroutine paßt und hätte die Veränderungen drin, ohne das die von mir hinterlegten Zusatzdaten, Zb Migliedskonten etc verloren gehen...
Danke jedenfalls für die Info. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann auch bei anderen bzw bei dir ein Bedarf
Bis dahin werd ich halt händisch vergleichen und updaten...
lg und schönes WE, Sue
- heiner
- Administrator
Das das bei mir passiert, hoffe ich nicht. Ich behalte die Sache mal im Auge. Sofern das nur die "reinen" Grunddaten sind, ist das vermutlich kein riesiges Problem. Sollten aber auch Zusatzfelder und Eigenschaften betroffen sein, wird es kompliziert. Momentan möchte ich diese Baustelle nicht aufmachen.Vielleicht ergibt sich ja irgendwann auch bei anderen bzw bei dir ein Bedarf
Heiner
Hallo Heiner,
verstehe das du die Baustelle nicht willst
Es betrifft tatsächlich auch die Zusatzfelder und Eigenschaften...
Schaun wir mal wie es weitergeht.
Danke und lg, Sue
PS: Gibts irgendwas Neues bzgl freier Formulare? Danke
verstehe das du die Baustelle nicht willst
Es betrifft tatsächlich auch die Zusatzfelder und Eigenschaften...
Schaun wir mal wie es weitergeht.
Danke und lg, Sue
PS: Gibts irgendwas Neues bzgl freier Formulare? Danke
- heiner
- Administrator
Eine Simpel-Variante funktioniert schon.PS: Gibts irgendwas Neues bzgl freier Formulare? Danke
Heiner
Hey, das ist ja cool. Bin schon sehr gespannt!
lg Sue
lg Sue