Gelöst: Ausgaben bei Buchführung werden dazu addiert
Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 22:46
Hallo, zusammen.
Als erstes möchte ich mich bei den Entwicklern von JVerein bedanken - das Tool ist super!!!
Ich habe allerdings ein kleines Problem:
Bei der Buchungen wird in den Listen und/oder Saldo die Ausgaben zu den Einnahmen dazu addiert und nicht subtrahiert
Des Weiteren wird die Ausgabesumme in den PDF's schwarz dargestellt. In der Dokumentation sind die Angaben rot mit dem Minus-Zeichen davor...
Laut der Dokumentation hat es aber funktioniert.
Ich verwende die letzte Entwickler-Version: 1.3.0 Rev. 226 auf Windows7.
Vielleicht habe ich nur irgendwelche Einstellungen nicht beachtet?
Ich bedanke mich im Voraus.
P.S. Ich den Forum auf ähnliche Themen durchgesucht und leider nichts gefunden...
Gelöst: Bei der Buchung von Ausgaben, muss der Beitrag mit Minus-Zeichen angegeben werden... Ich dachte am Anfang, dass die Subtraktion automatisch, anhand der Buchungsart (Ausgaben) stattfindet...
Vielen Dank nochmal...
Als erstes möchte ich mich bei den Entwicklern von JVerein bedanken - das Tool ist super!!!
Ich habe allerdings ein kleines Problem:
Bei der Buchungen wird in den Listen und/oder Saldo die Ausgaben zu den Einnahmen dazu addiert und nicht subtrahiert
Des Weiteren wird die Ausgabesumme in den PDF's schwarz dargestellt. In der Dokumentation sind die Angaben rot mit dem Minus-Zeichen davor...
Laut der Dokumentation hat es aber funktioniert.
Ich verwende die letzte Entwickler-Version: 1.3.0 Rev. 226 auf Windows7.
Vielleicht habe ich nur irgendwelche Einstellungen nicht beachtet?
Ich bedanke mich im Voraus.
P.S. Ich den Forum auf ähnliche Themen durchgesucht und leider nichts gefunden...
Gelöst: Bei der Buchung von Ausgaben, muss der Beitrag mit Minus-Zeichen angegeben werden... Ich dachte am Anfang, dass die Subtraktion automatisch, anhand der Buchungsart (Ausgaben) stattfindet...
Vielen Dank nochmal...