Formularfeld für versch. Zusatzbeiträge in Rechnungsformular
Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 12:44
Hallo Liebe Sportfreunde und Liebhaber von JVerein,
Ich bin seit dem vergangenen Jahr Schatzmeister in unserem Tennisverein und habe Mitgliederdaten, Buchführung, Rechnungsstellung für Mitgliedsbeiträge in Form von Exellisten übernommen. Habe mich gleich nach einem geeigneten Programm umgesehen und JVerein gefunden mit dem ich jetzt schon seit ca. einem halben Jahr arbeite und sehr zufrieden bin. Im Thema Stammdaten und Buchführung bin ich inzwischen einigermaßen fit, brauche jetzt allerdings, da der jährliche Rechnungslauf ansteht Unterstützung zum Rechnungsformular.
Ich möchte auf das Formular als separate Posten einerseits den Mitgliedsbeitrag und verschiedene Zusatzbeiträge drucken.
Der Mitgliedsbeitrag ist kein Problem, mit dem Formularfeld "mitglied_beitragsgruppe_betrag" sollte ich denke ich richtig liegen. Wir haben nun aber verschiedene Zusatzbeiträge die ich separat auf die Rechnung drucken möchte.
Wir nutzen z.B. nicht die Funktion zur Abrechnung von Arbeitseinsätzen, wir schlagen eine Pauschalsumme als Zusatzbeitrag auf den Mitgliedsbeitrag drauf. Wer zum Arbeitseinsatz erscheint bekommt die entsprechende Summe dann zurückgezahlt. Weiterhin muss ein Mitglied für Nichtmitglieder, die er mitbringt einen Obolus als Gastspielbeitrag entrichten.
Ich möchte also 3 Datenfelder auf der Rechnung haben, den Mitgliedsbeitrag, Arbeitseinsatz als Zusatzbeitrag und Gastspieler als Zusatzbeitrag. Am Ende soll das ganze natürlich noch als Gesamtsumme zusammengerechnet werden und aufgeführt sein.
Ich vermute einmal, dass man das mit zusätzlichen Lesefeldern realisieren würde, leider fehlt mir da die Programmiererfahrung in Java.
Ich würde mich sehr über möglichst kurzfristige Unterstützung eines Newbies auf der Ebene freuen.
mfg
Ich bin seit dem vergangenen Jahr Schatzmeister in unserem Tennisverein und habe Mitgliederdaten, Buchführung, Rechnungsstellung für Mitgliedsbeiträge in Form von Exellisten übernommen. Habe mich gleich nach einem geeigneten Programm umgesehen und JVerein gefunden mit dem ich jetzt schon seit ca. einem halben Jahr arbeite und sehr zufrieden bin. Im Thema Stammdaten und Buchführung bin ich inzwischen einigermaßen fit, brauche jetzt allerdings, da der jährliche Rechnungslauf ansteht Unterstützung zum Rechnungsformular.
Ich möchte auf das Formular als separate Posten einerseits den Mitgliedsbeitrag und verschiedene Zusatzbeiträge drucken.
Der Mitgliedsbeitrag ist kein Problem, mit dem Formularfeld "mitglied_beitragsgruppe_betrag" sollte ich denke ich richtig liegen. Wir haben nun aber verschiedene Zusatzbeiträge die ich separat auf die Rechnung drucken möchte.
Wir nutzen z.B. nicht die Funktion zur Abrechnung von Arbeitseinsätzen, wir schlagen eine Pauschalsumme als Zusatzbeitrag auf den Mitgliedsbeitrag drauf. Wer zum Arbeitseinsatz erscheint bekommt die entsprechende Summe dann zurückgezahlt. Weiterhin muss ein Mitglied für Nichtmitglieder, die er mitbringt einen Obolus als Gastspielbeitrag entrichten.
Ich möchte also 3 Datenfelder auf der Rechnung haben, den Mitgliedsbeitrag, Arbeitseinsatz als Zusatzbeitrag und Gastspieler als Zusatzbeitrag. Am Ende soll das ganze natürlich noch als Gesamtsumme zusammengerechnet werden und aufgeführt sein.
Ich vermute einmal, dass man das mit zusätzlichen Lesefeldern realisieren würde, leider fehlt mir da die Programmiererfahrung in Java.
Ich würde mich sehr über möglichst kurzfristige Unterstützung eines Newbies auf der Ebene freuen.
mfg