Seite 1 von 1

Wie kann ich Eigenschaften löschen?

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2019, 09:29
von Boby
Hallo,
ich habe einmal Eigenschaften angelegt - und würde diese gerne wieder löschen.
Habe im Forum hier gefunden, dass man die bei jedem Mitglied vorher löschen muss - und erst dann Eigenschaft und Eigenschaftengruppe löschen kann.

Aber ich scheitere schon daran, dass ich beim Mitglied keine Option finde, die Eigenschaft zu entfernen - ich habe keine Funktion auf der rechten Maustaste & "Löschen" löscht mir das ganze Mitglied.

Geht das überhaupt?

Danke & LG,
Boby

Re: Wie kann ich Eigenschaften löschen?

Verfasst: Freitag 31. Mai 2019, 12:59
von kugelblitz
Hallo Boby,
erste Frage: hast Du nur eine Eigenschaft für Deine Mitglieder eingestellt.
Zweite Frage: hast Du beim Mitglied im Feld Eigenschaften einen Haken gesetzt, oder sind die Kästchen lehr?
Wenn Du Mitglieder suchen das Feld "Eigenschaften" anklickst und bei der Eigenschaft die Du löschen willst einen Hacken setzt, danach Ok drückst werden Dir alle Mitglieder bei dehnen die Eigenschaft eingetragen ist angezeigt. Danach kannst Du die Liste abarbeiten. Wenn fertig, unter Administration/Eigenschaften die entsprechende Eigenschaft löschen.

Gruß Manfred

Re: Wie kann ich Eigenschaften löschen?

Verfasst: Freitag 3. Januar 2020, 18:25
von Boby
Vielen Dank und sorry für die späte Antwort.
Hab's dann genauso wegbekommen :-)

LG,
Boby